• Meine beiden Axolotl (1 Männchen, 1 Weibchen, beide ca 10 Monate, 20cm) wuseln seit 2 Tagen ständig durchs Aquarium. Das Weibchen liegt am liebsten in den Pflanzen. Habe beobachtet, dass beide trotz normaler Fütterung nach den Pflanzen schnappen. Außerdem is die Kloake des Männchens geschwollen. Ich vermute, die beiden sind fleißig am balzen.
    Wäre das ein typisches Verhalten?

  • Hallöchen zusammen :)
    Ich dachte, ich probiers nochmal, da das Verhalten noch unverändert ist. Das Männchen dreht gegen Abend völlig ab und schwimmt wie verrückt von A nach B, buddelt mir alles aus etc.
    Untertags machen beide normale Axolotlsachen, also nicht so ganz viel :saint:
    Das Weibchen verhält sich ganz entspannt. Wasserwerte sind im grünen Bereich, die beiden essen ganz normal.
    Hat jemand eine Idee, ob das Balzverhalten ist? Von Alter würde es, glaube ich, passen?
    Schönes Wochenende ‍♀️

  • Ist tatsächlich ein amüsanter Anblick, da muss ich dir zustimmen!
    Vllt noch eine seltsame Frage: gestern hat das Männchen einen wirklich großen Haufen Kot abgesetzt und ist danach 1h rumgeflitzt. Ich kenn dieses Verhalten zB von Katzen, kommt das bei unseren Axolotln auch vor? :froehlich:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!