Kahmhaut? Schaumiger Belag

  • Hallo!
    Ich bin echt ratlos- Oben an der Wasseroberfläche schwimmt soetwas wie weißer Schaum?
    Ich weiß nicht was es sein könnte oder woher es kommen könnte :(
    Ich habe schon einen Teilwasserwechsel gemacht und die Lottl verhalten sich auch normal! Weiter unten im Wasser sieht alles normal aus und die Pflanzen gammeln denke ich auch nicht, aber ich habe echt Angst, dass es meinen 2 Lottln
    nicht gut geht :( C2976062-1A60-41B2-8753-76B223FA0FA2.jpeg


    Habt ihr Ideen was das sein könnte ?


    Bitte genau durchlesen und sorgfältig beantworten! Fehlende Angaben führen dazu, dass keine Antworten erfolgen. Ansonsten können wir nur zu einem Gang zu einem Tierarzt raten. Tierärzte findet man oben angepinnt.


    Krankheitsbeschreibung: Ich weiß nicht ob das krankheitsbedingt ist


    Vorerkrankungen des Tieres oder im Bestand: nein
    Aktuelle Temperatur im Becken: 17.1°C
    Welcher Bodengrund im Becken und welche Körnungsgröße hat dieser: 1-2mm
    Beckengröße:120l
    Filteranlage: Eheim Biopower 200
    Wie lange läuft das Aquarium schon?: seit Anfang Juli 2020


    Wasserwerte: (Nur bei Verbissen oder Verletzungen nicht erforderlich.)
    pH: ca 6,8
    Nitrit: No2 liegt bei 0
    Nitrat: No3 zwischen 10-25
    Gesamthärte:
    Karbonathärte:


    Größe, Alter und Geschlecht des Tieres:
    Genetischer Hintergrund? Mosaik, Copper, Melanoid, Dwarf, sonstige?
    Im März geboren


    Frisst das Tier? (Fütterung / Futtermittel?) Ja
    Welche Pellets werden gefüttert? Exakter Produktname:Aquaterratec 4.5mm
    Wann wurde zuletzt welche Futtermenge aufgenommen?: Freitag pro Tier 2 Pellets
    Wasseraufbereiter, Starterbakterien, Dünger oder sonstige Mittel aus Zoohandlungen im Becken? Nein
    Wurde das Tier auf Chytrid getestet/wenn ja, wann und mit welchem Ergebnis? Nein
    Wurzeln oder neue Sachen im Becken? Nein


    Wurden die Tiere schon wo anders vorgestellt (Fb und co) und wurde schon zu irgendeiner Behandlung geraten? Nein
    Wurde diese Behandlung durchgeführt? Wenn ja wie genau?


    Andere Beckenbewohner:
    Keine


    Fotos: (bitte unter "Dateianhänge" einfügen! Pro Einzelbild max. 500 kb) Ohne Fotos geht es in diesem Thread nicht weiter! ( www.axolotlforum.de/index.php?thread/45252-bildverkleinerer-für-smartphones/&postID=670487&highlight=Bildverkleiner#post670487 )


    Nur bei sorgfältigem Ausfüllen des Formulars ist es dem Krankheitsboard-Team möglich, Einschätzungen vorzunehmen und Ratschläge zu erteilen!

  • Das sieht nach einer Kahmhaut aus. Die kommt wenn die Wasseroberfläche nicht bewegt wird. Ist das ein Innenfilter?
    Die sind bis auf HMF meistens nicht geeignet.
    Erstelle bitte im Forum Aquarien Einrichtung ein neues Thema, da können mehr Mitglieder antworten und mithelfen dein Aquarium ein bisschen zu optimieren.
    Ich vermute die Experten finden hier erstmal keine Krankheit, da die Tiere ja nicht gut zu sehen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!