Axolotl in das Aquarium einsetzen/Eingewöhnen

  • Hallo :thumbup:
    Heute kommen unsere vier Axolotl an (mit Tierversand). Nun frage ich mich, wie ich sie am besten in das Aquarium eingewöhnen kann? Direkt rein ins Wasser oder erst den Beutel reinhängen lassen und Zeit vergehen lassen, wie man es bei Fischen tut?
    Und noch eine Frage: Wie lange kann ich die vier noch in ihrem Transportbeutel lassen? ^^

  • Wir raten immer zur Quarantäne, wenn die Tiere angekommen sind. Warum liest du hier: Warum Quarantäne?

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Wenn die 6 Wochen Qarantäne in Einzelboxen um sind, braucht es keine besondere Eingewöhnung mehr. Die Wasserwerte müssen natürlich stimmen, dann kann man die Tiere aus der Box ins Aquarium lassen, danach möglichst noch weiter die Wasserwerte messen, da Nitrat/Nitrtit-Werte wieder steigen, da die Tiere ja fressen und ausscheiden. Wenn dann der Wert wieder bei 0,3 ankommt, die Tiere noch einmal kurz raus in Boxen bis sich der Wert wieder nahezu auf 0 genähert hat, dann müsste das Becken stabil sein und die Tiere können rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!