Ist das Verhalten Normal

  • Hallo wie ich ja schon Berichtet habe. Bin ich von 120 liter fast 500 liter gewechselt.Bis her war es so das meine Axelotl viel am Boden waren.Aber seit heut ist einer von beiden Hyper Aktiv und fängt an zu Schwimmen,durch das ganze Becken.
    Ist so ein Verhalten Normal ?

  • Wie sind denn die Wasserwerte?


    Und vielleicht mal ein Beckenbild.


    Dann können wir schauen ob uns was auffällt.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • @Axolotl3334du brauchst meine Antwort nicht wiederholen. Bitte lies die anderen Antworten erstmal, bevor du selber etwas schreibst.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Also ich finde das Becken etwas spärlich bepflanzt. Kann schon sein, das es den Tieren zu hell ist und sie deshalb unruhig sind.


    Ich würde das Becken deutlich mehr bepflanzen und dann mal sehen wie sich die Tiere verhalten.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Es waren viel mehr Pflanzen drin Pest usw alle aus dem Shop. Aber egal was für Pflanzen ich auch hole die werden innerhalb kürzester Zeit braun.
    Ich werde noch ein Versuch starten. Und noch mal Pflanzen aus dem Shop bestellen. Und die vielleicht einzeln Pflanzen. Bis her habe die immer so im pack gepflanzt wie sie gekommen sind

  • Im Zweifel geh mal in Baumarkt und hol dir mal einen großen Topf Einblatt.


    Blätter gründlich abwaschen, Wurzeln auf auf 3-4 cm einkürzen und Erde entfernen.


    Dann 1 Woche wässern und ab ins Becken.


    Dann einfach in einem viertel Jahr nochmal Wasserpflanzen testen, wenn das Becken einigermaßen stabil ist.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Leider ist das im Axolotlbecken ein absolutes No-Go
    Inhaltsstoffe können die Tiere nachhaltig schädigen.


    Daher Axolotl evakuieren und das Becken reinigen

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Für Pflanzen ist das sicher geeignet. Für Axolotl aber leider garnicht. Daher soll man auf jegliche Chemie im Becken verzichten.
    Ich würde die Tiere sofort raus nehmen und in Boxen setzen. Vermutlich ist dir anzuraten, das Becken noch einmal komplett neu zu machen, um alle Rückstände raus zu haben. Dabei auch an den Filter denken.
    Kurz noch zu den Pflanzen: Manchmal werden sie braun. Das heißt nicht unbedingt, dass sie hinüber sind. Oft treiben sie neu aus. Hab ruhig etwas Geduld. Eventuell können auch Kieselalgen die Pflanzen braun überziehen. Das kann man dann leicht abwischen.

  • Du hast zwar Deko im Becken, aber keine richtige Höhle.
    Meine 3 Jungs sitzen während der Beleuchtungszeit entweder unter den Pflanzen oder in ihren Höhlen.
    Vielleicht sucht er einfach einen Platz zum verstecken?

  • Doch die Höhle ist vorhanden. Ich habe alles versucht an verstecke. Höhlen aus dem Shop die waren nachher zu klein. Dann hab ich gedacht großes Becken große Höhle, habe ein Riesen Piraten Schiff gekauft und was soll ich sagen sie wollten es nicht.
    Dann viel mir ein im anderen Becken hab ich denen eine aus Höhle Regenrinne gebastelt. Ich also los gezogen Rinne plus eckstück besorgt. Und Zack sie nutzen es. Nun steht das Piraten Schiff bei mir rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!