• hallo :D


    Ich richte in den nächsten tagen mein neues Aqua für meine grossen Axolotl Ein. Das Becken Hat 512L. Meine Frage ist jetzt ob jemand ein günstigen aber guten Kühler fürs Wasser kennt :).
    Kann man auch eine Heizung nehmen, die bis 17/18 Grad Celsius ´wärmt´ Hat jemand vielleicht damit Erfahrung ??
    danke im Vorrauss
    lg
    Josy ^^

  • An einem so großen Becken kannst Du auch nur einen entsprechend großen Kühler anschließen.
    Alles andere funktioniert logischerweise nicht.
    Ich habe für einen Tierschutzverein mal ein 200-L-Becken eingerichtet. Dort ist der grösste Kühler von Hailea angeschlossen.
    Wenn ich mich recht erinnere, ist das der Hailea 500.


    Kühlung mit einer Heizung funktioniert natürlich nicht.
    Das ist schon ein Widerspruch in sich. ;)
    Wenn sich das Wasser erwärmt, wie soll eine Heizung dann kühlen?

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Gib mal in der Suchfuntion folgenden Begriff ein.


    Konfigurationstabelle Kühlaggregate neu


    Dann bekommst Du einen Link auf ein pdf in dem verschiedene Kombinationen für alle möglichen Beckengrößen stehen. Da wirst Du sicher fündig.
    Eine Heizung also so einen Heizstab wie bei Fischen würde ich nie einsetzen. Meine Becken werden im Winter schon mal 15° kühl, das bedeutet das Ende für die meisten meiner Wasserpflanzen, aber das ist dann halt so. Ich hätte zu viel Angst, dass sich die Axolotl am Heizstab "verbrennen".

  • Hallo
    Ich hab gut 550 Liter und einen Titan 1500 ... der passt für die gut 500 Liter Aquarium ... der 500er recht nur bis 400 Liter!
    Ich betreibe den mit einem Mattenfilter mit 1500 l/h Pumpe.

    LG
    Hawki ( Marcus )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!