Steine im Axobecken

  • Hallo liebe Forenmitglieder,
    Ich bin beim Stöbern auf das Thema "Steine als Deko oder zur Befestigung von Pflanzen "gestoßen und ich habe gelesen, dass Axolotel auch wirklich große Steine verschlucken können. Ich könnte das gar nicht glauben, wenn ich nicht die Röntgenbilder dazu gesehen hätte.....
    Meine Frage....Warum verschlucken sie so große Steine? Die riechen nicht, bewegen sich nicht....was ist da der Anreiz?
    Kann man die wirklich "aus Versehen " verschlucken, so beim Stöbern durchs Becken?
    ?(

    Liebe Grüße
    Goldi 23 :)


    Manche Menschen spüren den Regen,
    andere werden nur nass.

  • keine Ahnung was in den Erbsenhirnen vor sich geht. Aber sie schaffen in der Tat Steine zu verschlucken die so gross wie ihr Kopf ist.
    Warum sie das machen ist nicht bekannt. Sie haben ja ausser Steine auch schon Saugnäpfe, Flügelschrauben, Schlauchstücke, Adapter, Schlauchreduzierer und alles mögliche verschluckt. Nicht immer ging das gut aus und nur selten kommen so grosse Teile auf natürlichen Weg wieder raus.
    Sie denken nicht. Das müssen wir dann für sie tun und Gefahrenquellen ausschliessen.

  • oh....o.k.
    Noch eine kleine Nachfrage dazu....
    Ich habe auch Steine drin, aber eingegraben unter dem Gravel, um die Pflanzen zu stabilisieren. Ist es dann auch möglich das sie diese ausgraben (und schlucken)?
    Wenn ja kauf ich mir im Shop die Pflanzhilfen....
    Sicher ist sicher.... :whistling:

    Liebe Grüße
    Goldi 23 :)


    Manche Menschen spüren den Regen,
    andere werden nur nass.

  • Danke für deine Infos.
    Sie sind für mich sehr hilfreich, vor allem weil ich gleich morgen früh das AQ Axolotlsicher mache.
    :/:)

    Liebe Grüße
    Goldi 23 :)


    Manche Menschen spüren den Regen,
    andere werden nur nass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!