Algenbefall im Aquarium

  • Hallo ihr Lieben,
    leider sammelen sich in meinem Aquarium immer häufiger Algen an, die dann an der Wurzel und an den Steinen auch kleben... Nach dem Reinigen des Beckens geht es ein paar Tage gut, dann aber bilden sich wieder neue. :( Habt ihr da Tipps oder Ideen wie ich das wieder in den Griff bekomme? :huh:

  • Hallo und willkommen, dieser Bereich ist eigentlich nur für die Vorstellung.
    Besser in Axolot Diskussionsboard oder Einrichtung noch mal stellen. Vielleicht verschiebt es auch ein Moderator? VG

  • Ach und jetzt erst gesehen, du bist in der Vorstellungsecke bitte einen Beitrag im Forum Einrichtung oder Diskussionsboard aufmachen. Ich melde das mal evtl. hat ein Moderator Zeit verschieben .

  • Du schreibst, die Algen sind auch an der Wurzel.
    Wenn das eine echte Wurzel sein sollte, muss diese umgehend raus genommen werden.
    Echte Wurzeln gehen im Axolotlbecken leider nicht.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Zum Einen, wie Nicole schon schrieb, echte Wurzeln bitte entfernen, dann WW.
    Algen benötigen zum Wachsen Licht. Von daher gehe ich jetzt mal ohne Foto davon aus, dass es eine direkte Sonneneinstrahlung ins Becken gibt. Dies kannst Du lösen durch Umstellen des Beckens oder einfacher erst mal indem Du eine dunkle Pappe an die Seite machst, durch die Sonne ins Becken fällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!