Dreckiges Wasser nach Bauarbeiten an Wasserleitung

  • Hallo,


    wir hatten heute Wasserrohr-Bauarbeiten vor dem Haus. Die Bauarbeiter oder wer auch immer das macht haben jedoch die Leitung nicht anständig gespült und jetzt ist das Wasser nach 30 Minuten laufen lassen immernoch dreckig (kleine Partikel drin). Da sich die Axolotl zur Zeit in Boxen befinden und ich dieses Wasser nicht trinken würde, will ich den zwei auch ungerne dieses Wasser in die Boxen füllen beim täglichen Wechsel.
    Kann ich einfach Mineralwasser kaufen fahren? Wenn ja, auf was muss ich achten. Was gibt es sonst für Alternativen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

  • Mineralwasser hat andere Werte. Daher ist das eher doof.


    Ich würde den Boxenwechsel erstmal auf morgen schieben.


    Ansonsten hast du dein Aquarium gerade am einlaufen? Wenn ja, dann würde ich da mal schauen, wenn es nicht gerade peakt, dann das Wasser.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • M.C. meinte eher heute mal das Wasser aus dem Aquarium für die Boxen zu verwenden, wenn der Wechsel nicht ausnahmsweise ausfallen kann. Wenn das Wasser in den Boxen noch nicht durch die Hinterlassenschaften verschmutzt ist heute einfach ausfallen lassen.

  • Ich würde einfach heute auf einen Wasserwechsel in der Box verzichten. Morgen früh vor der Arbeit geht das auch noch. Oder heute Abend spät noch mal schauen wie das Wasser aus der Leitung dann aussieht.

  • Ah verstehe. Wasser in den Boxen ist noch sauber.


    Ich beobachte das einfach, setzen die eine Bomben in ihr Wasser kriegen Sie entweder das aus dem Aquarium oder aus dem Hahn wenn es denn wieder sauber sein sollte.


    Ich bin zur Zeit im Homeoffice, also bin ich da relativ flexibel :thumbup:


    Vielen Dank für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!