• Guten Morgen . Ich hatte ja schon mal einen Post gemacht ,in dem ich sagte ich werde mich Vergrößern wegen Becken .
    Ich bin nun von 120 Liter auf 500 liter.
    Ich habe mich diesmal für Axelotl Boden grund entschieden .
    Habe mich mit dem Shop kurzgeschlossen wegen Filter DLk Pflanzen usw.
    Nun zu meinem Problem seit 2 Wochen Steht das becken aber,das Wasser ist sehr Trüb.Wer kann mmir da helfen oder Tips geben wie ich klares Wasser bekomme.Oder mir sagen ,was ich Falsch gemacht habe.
    LG
    Joke aus Niedersachsen.

  • Moin danke für die schnellen Antworten.
    Zum Punkt Boden Grund auswaschen.
    Sag ich Schande über mein Haupt das habe vergessen verdammt.


    Wegen Foto das bekomme ich nicht auf die Kette mit hochladen hier im Forum.


    Zum Thema Technik :
    Als Filter ist ein HMF drin mit Kreiselpumpe
    Und DLK 1500


    Also bleibt mir nur, das Wasser raus und neu rein?

  • Wasch den Sand im Becken aus.
    Alle Einrichtungsgegenstände raus.
    Waschen,wasser wechseln bis es klar ist :tat:
    Viel Spaß


    :frech:

    In diesem Sinne, beste Grüße Andreas :smok:



    A home without a cat ! is just a house

  • Nur als Tip, ich würde das Fotos hochladen üben/ testen. Wenn mal was mit den Tieren ist braucht man das definitiv im Krankenboard und es ist wesentlich entspannter wenn man es schon kann als dann mit Hektik und Sorge loszulegen. Es ist nun wirklich nicht schwer.
    ;)

  • Mach Dir nichts draus, da sind schon schlimmere Fehler bei der Neueinrichtung passiert :tat: Und wenn Du die Aktion mit im Becken waschen durch hast, passiert dir das nie wieder.
    Wobei ich, lieber den Bodengrund rausnehmen und in Eimern waschen würde. Das trübe Wasser dann aus dem Becken rauspumpen mittels Schlauch und fürs Pflanzen gießen verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!