Wie hoch muss es eingentlich sein ... das Molchaquarium??

  • Hallo ihr Lieben
    nachdem ich grade in der Firma nen echt cooles Gadget abgeriffen habe, frage ich mich:


    Wie hoch muss eigentlich ein Axolotl / Molchbecken so sein :D


    Denn ich habe grade ein Acrylbecken in 100X50X30 auf dem Balkon für den Dichtigkeitstest (ist nicht gaaanz Dicht wo der Mittelsteg eingefräst ist ;) )... nun findet aber Euer Hawki das 30 CM schon echt sehr FLACH sind ;)
    Für meine Andersonii würde ich denken das passt ..aber Axolotl fände ich da drinnen irgendwie komisch --- obwohl die Grundfläche ja nicht wenig ist :glup: Acryl erster Test.jpg

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Wenn ich mit meine Tiere ansehe, die hängen schon gerne in den Pflanzen ab. Ist bei 30 cm Höhe nur noch schwer machbar.


    Gut man könnte eine Abdeckung drauf machen, dann spart man sich den Sicherheitsabstand. Aber Bodengrund muss ja rein, gehen wir mal von 3 cm aus. Dann sind es nur noch ca 25 cm nach oben, wenn ich einen Luftspalt lasse. Das ist ja knapp so viel wie ein adulte Tier. Wäre mir zu wenig.


    In dem Becken würde ich persönlich vermutlich nur Garnelen halten.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Gabun Fächergarnelen ^^


    Das ist auch der Ansatz ... meine Frau hat derzeit ein 'Maxinano' mit 50X25X25 cm ... da sind welche drinnen ...vermutlich wird das der Verwendungszweck bei uns


    War eher ne generelle Frage weil wie ja immer nur die Grundfläche betrachten ;)


    In 100X50 Aquarium 3-4 Axolotl :rolleyes::love:


    Und ich wollt nur mal ein bisschen polarisieren :smok:

    LG
    Hawki ( Marcus )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!