Zimmerpflanzen im AQ

  • Hallo zusammen.
    Ich habe am Rand von meinem AQ (hinten an den Zufluss ) einige Zimmerpflanzen festgeklemmt.
    Die kleineren bilden Wurzeln ins Becken.
    Die große hat aber einen verholzten Stiel, der geht ein wenig ins Wasser ....
    Ist das in Ordnung oder muss die raus....wegen dem Stiel? Können da ebenfalls Einzeller siedeln wie bei richtigen Wurzeln oder nicht?
    Ich füge gleich noch ein Foto ein, damit ihr seht wie es ausschaut.

  • Die mit dem verholzten Stiel kenne ich nicht. Was ist das für eine?


    Die Efeututen sind OK. Sie bilden tatsächlich Wurzeln, können aber auch mal eingehen. Dafür habe ich immer Ersatz hier, indem ich sie selbst nachziehe.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Das ist eine Ufo Pflanze.
    Der gefällt es oben am AQ sehr gut....
    Auch die kleinen Ableger wachsen schön.
    Kann die gefährlich sein?

    Liebe Grüße
    Goldi 23 :)


    Manche Menschen spüren den Regen,
    andere werden nur nass.

  • Hab gerade gegoogelt....nicht giftig, für Terrarien geeignet....
    Aber dennoch,wenn es Bedenken gibt,auch wegen dem Stiel, hole ich sie wieder heraus.

    Liebe Grüße
    Goldi 23 :)


    Manche Menschen spüren den Regen,
    andere werden nur nass.

  • Dazu kann ich ehrlicher Weise nichts sagen. Allerdings versuche ich auch immer wieder mal Zimmerpflanzen zu integrieren. Bergpalme und Glücksbambus haben sich hier bisher ganz gut gehalten. Sobald aber etwas dann gammlig wird, muss die Pflanze raus. Ansonsten wäre es schön, wenn Du ab und an mal berichtest, wie sie sich im Wasser verhält.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ja gerne.Das mache ich.
    Ich finde sie auch recht schön.
    Werde berichten wie sie sich entwickelt.
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Liebe Grüße
    Goldi 23 :)


    Manche Menschen spüren den Regen,
    andere werden nur nass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!