Gebrauchtes Becken für Guppys

  • Ich habe das Becken heute abgeholt und mit Wasser gereinigt und getrocknet
    Innenfilter Schwämme ausgewaschen und liegen in der Sonne zum trocknen.


    In dem Becken möchte ich als Futter für meine Axolotl meine BD freien Guppys züchten .


    Reicht die Reinigung des Beckens aus wenn es ein paar Tage trocken steht ?
    Kann ich die ausgetrockneten Filter Schwämme benutzen ?

  • Ich würde auch den Guppys einen vernünftigen Filter gönnen. Wenn ich sehe, wie viel meine so an Schmutz produzieren....

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ich bin ja schwer von meinem HMF angetan. Ich überlege, das Fischbecken auch umzurüsten. Im Forenshop gibt es passende für alle Größen. Da kannst du mal stöbern.
    Da du schon BD freie Tiere hast, würde ich mit dem Rest nicht schludrig sein, sondern ebenso verfahren wie für das Becken der Axolotl. Nicht dass du dir was einschleppst und es war alles umsonst.

  • Ich habe in meinem Guppybecken auch einen Eck HMF und bin echt begeistert... vorher (vom Vorbesitzer) war ein recht großer Innenfilter drin... der war ewig verdreckt!


    Ein gebrauchtes Becken würde ich auf jeden Fall ordentlich desinfizieren... das Risiko BD einzuschleppen wäre mir sonst zu groß... :)

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Ja, meine Guppys haben auch einen Eck-HMF. Durch einen Standortwechsel läuft das Becken inzwischen sogar mit einer kleinen Kreiselpumpe. Vorher war es noch ein Luftheber.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!