Verschiedenste Fragen

  • Hallöchen und guten Abend,


    Ich hätte da mal ein paar Fragen: meine kleine Axolotl Dame, hat eine angeknabberte en Schwanzspitze und einen kleinen Hautfetzen an der seite. Als ich sie bekommen hatte, hatte sie noch eine ordentliche schöne Spitze. Dann hatte ich ihr Pellets gegeben und als sie sich gedreht hatte, hatte sie nach ihrem Schwanz geknappt.. Ist das normal oder ist sie einfach total tollpatschig? Oder hatte sie durch den Tierversand einfach zu viel Stress gehabt?


    Zudem schnappt sie nach der Fütterung dann noch 3-4 mal einfach so in den leeren Sand.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und schonmal Danke!


  • Ich möchte mal sagen, Du hast einen Tollpatsch. Allerdings gehören Tiere, gerade wenn sie neu sind zunächst noch in die Quarantäne. Dort sollten sie 6 Wochen verbringen, damit man ihr Verhalten kennen lernt. So ein Transport ist nicht ohne und es können auch mal Krankheiten hoch kochen, die vorher nicht feststellbar waren. Also erst einemal in eine saubere Box, so gross, dass sie sich bequem austrecken kann und dann täglich mit einem sauberen Schwamm reinigen und das ganze 6 Wochen lang. Den angeknabberten Schwanz bitte vorsorglich fotografieren und mal im Krankenbord vorstellen. Sicher ist sicher. ;);)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!