Gebrauchtes Aquarium für Lotls aufarbeiten?

  • Ich noch mal...


    Gebrauchtes Aquarium mir virkon s desinfizieren hab ich verstanden, aber wie genau?
    Also mit Wasser füllen, virkon (wie viel/l) dabei und samt filter(ohne Material natürlich) einfach für ne Weile laufen lassen?
    Kann ich eine virkon s Lösung zum abwaschen der Flächen über dem Wasser ansetzen? Selbe Forderung oder stärker?


    Zu den Pflanten hab ich gefunden:
    "Desinfektion mit Virkon S (10 g auf 1 L - 2 Minuten) -> Wässern (ca. 1 Woche)"
    Pflanzen in der Lösung in Ruhe lassen oder "durchkneten"?
    Wässern... einfach in nem Eimer? Wasser wechseln?wie oft?
    Vermute das Wässern dient dazu dass das Virkon wieder aus den Pflanzen ausdunstet?


    Virkon ist schon bestellt.

  • Virkon S als Flächendesinfektion wird in der erforderlichen Dosierung (1:50-1:100 mach ich immer) aufgetragen...10 Minute einwirken und dann gut abspülen ;)

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Hallo zusammen,


    ich überlege auch gerade welches Zuhause wohl das beste wäre. Ich bin noch recht neu - sowohl mit meinem Wissensstand bezüglich der Lotls als auch hier im Forum. Kann mir jemand einen Tipp geben welche Dinge schon mal zur Grundausstattung gehören. Möchte mich gut vorbereiten und mich gleich schon mal gut informieren!


    Ich freue mich über viele Tipps und vielen Dank schon mal! :)

  • Hallo zusammen,


    ich überlege auch gerade welches Zuhause wohl das beste wäre. Ich bin noch recht neu - sowohl mit meinem Wissensstand bezüglich der Lotls als auch hier im Forum. Kann mir jemand einen Tipp geben welche Dinge schon mal zur Grundausstattung gehören. Möchte mich gut vorbereiten und mich gleich schon mal gut informieren!


    Ich freue mich über viele Tipps und vielen Dank schon mal!

    Hi Kimi,
    mach doch bitte Deinen eigenen Thread auf um dort die Empfehlungen auf Deine Fragen zu sammeln.
    Wir handhaben es eher so, daß sich nicht die Fragen von mehreren in einem Thread vermischen.
    Einfach ein neues Thema unter Aquarien, Einrichtung erstellen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!