Lotl frisst nicht!

  • Hey @ all
    Ich habe erst vor kurzem 2 Axolotl gekauft (bin deshalb noch Anfänger also bitte berücksichtigen!)
    Mein kleiner weißling frisst seit Tagen (müssten mittlerweile 5 Tage sein) nichts mehr und er sieht auch etwas abgemagert aus... ich hab ihn bisher mit pellets und kleinen Regenwürmern gefüttert doch er spuckt es aus oder rührt es garnicht mehr an...
    Handelt es sich dabei um eine Infektion? Oder hat er eine Verstopfung?
    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
    MfG

  • Hey, hier bist du in der Vorstellungsecke, die ist nur zum Vorstellungen gedacht. ;)
    Stell dein Tier doch beim Krankenboard vor, füll den Fragebogen gut aus und zeige Bilder dann kann dir bestimmt jemand helfen. ^^

  • Huhu! Stell dein Becken mal im Bereich Aquarien-Einrichtung vor mit Fotos.
    Zu sagen ist jetzt schon einmal, dass der schwarze Kies weg muss- der ist kunststoffummantelt und letztlich Gift für die Tiere. Setzt das Tier in eine lebensmittelechte kalte Box und dann helfen wir dir gerne, es richtig neu ein zu richten

  • Ich habs dann mal verschoben....
    Am besten gar nicht erst mit den Begrüßungen anfangen in solchen Fällen liebe Mit-User....
    Einfach den Mods melden, der nächste verschiebt es in das richtige Forum :thumbup:


    Melden heißt ja nicht meckern... sondern um Hilfe bitten :thumbup: daß hier die Ordnung/Forenstruktur eingehalten wir zur besseren Übersicht. Neulinge wissen halt oft nicht gleich wie der Hase hier läuft, da müssen wir dann mal behilflich werden :thumbup::knuddel

  • Huhu ! Jetzt bist du richtig. Stell hier doch nochmal dein Becken Foto ein, dann schauen wir drüber und helfen :) .
    Der Lotl selbst ist ja schon im Krankenboard bei MC.

  • nimm bitte das Tier aus der Box und setz es in eine lebensmittelechte Box mit frischem kalten Wasser. Das als Maßnahme eins.


    Dann musst du das Becken einmal komplett erneuern, nützt nichts.
    Der Innenfilter ist nichts, genauso der Kies.
    Auch die ** Pellets die du hast sind Mist.


    Als Kies ist zu verwenden der ungefärbte Naturkies oder Axogravel.
    Filter HMF oder Aussenfilter.


    Klick dich mal durch die angepinnten Beiträge hier im den einzelnen Unterforen.
    Und schau für die Einrichtung im Forenshop.



    Mein Umgangston klingt hoffentlich nicht barsch, hier fehlt ja immer die Tonlage. Es ist rein sachlich gemeint.


    Kopf hoch, kriegen wir hin

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg () aus folgendem Grund: Keine negative Nennung von Produktnamen

  • Tut mir leid, wollte hier in meine „Vorstellung“ keinen riesen Aufruf machen, wusste bloß nicht wie ich mein Hilfe-Ruf am besten loswerden kann
    Aber ich bin für Hilfe und Kritik gerne offen

    Denise, mach Dir keinen Kopf, das passiert auch anderen Neulingen und ist absolut nicht schlimm.
    Die User ansich sollten mehr darauf achten, damit dann verschoben wird in den richtigen Bereich.
    Es bringt ja nichts dann lauter Begrüßungen drunter zu schreiben wenn letztlich doch verschoben wird :thumbup:
    Also nichts Schlimmes wenn Mods mal bissle verschieben :knuddel


    Schade, daß Du jetzt Dein Becken neu machen mußt aber das ist unabdinglich damit es den künftigen Bewohnern gut geht :thumbup:
    Das kriegst Du hin und immer fragen wenn was unklar ist <3 dafür ist das Forum da :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!