Goldi hat komische Blasen am Körper.

  • Hallo,
    ich habe vorhin meine zwei Lotl mal genauer unter die Lupe genommen, da ich sie bis gestern in der Badewanne hatte, da das Wasser im Aquarium trotz Kühler und Kühlakkus zu warm war. Bei meinem Goldi (ca. 20cm) habe ich kleine Blässchen am Kopf und am Schwanz entdeckt.


    Ich habe schon versucht Fotos davon zu machen, nur sieht man diese nicht. Ich kann sie aber bestens beschreiben: Es sind ganz kleine Blässchen auf seiner Haut. Sie sehen so aus wie kleine Eiterblasen, sind aber nicht weiß.


    Er frisst genug und verhält sich auch wie immer. Aus sicherheitsgründen habe ich ihn aus dem Becken genommen, da ich nicht weiss ob das was er hat ansteckend sein könnte.


    Weiss irgendjemand was das sein könnte? Ich mache mir echt sorgen, das es vielleicht an dem warmen Wasser liegen könnte in dem er war. Sollte es so sein: warum hat dann mein Weibchen nicht solche blässchen?


    Ich bitte um dringende Hilfe


    ~ Celine

  • Hallo
    und jetzt ist er wieder in der Badewanne ?!? :cursing::thumbdown:


    Sorry aber ich bin total sprachlos ...
    Ich könnte WETTEN das in einer Badewanne immer irgendwelches Chemiezeug drinnen ist das bestimmt super für die Axolotl ist!
    Ich selber spüle nicht mal Filtermatten in einer Wanne oder im Waschbecken aus


    Wie warm war denn das Wasser? Über 22-23 Grad?


    Nachdem jedes Tier anders ist, kann es schon sein das eines es besser und eines schlechter vertragen hat. Oder das es bei dem Tier das nicht betroffen ist noch durchkommt.

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Nein er ist in einer Box. Die wanne habe ich vorher gründlich gesäubert.
    Das Wasser im Aquarium war bei fast 30°C obwohl ich einen Kühler habe und jeden Tag kühlakkus drin hatte. Jetzt kühlt sich das Aquarium wieder ordentlich ab, da es nicht mehr so extrem warm ist.

  • Den Lotl bitte umgehend aus der Badewanne nehmen und in eine lebensmittelechte Kunststoffbox setzen. In def Wanne sind immer Rückstände von Reinigungsmitteln.


    Stell das Tier bitte in der Krankenecke vor. Dafür die Fragemaske komplett ausfüllen und Bilder einstellen. Ohne Bilder wird es nicht möglich sein, eine kompetente Beratung durchzuführen.


    30 ° trotz Kühler ist eigentlich nicht möglich. Stell bitte auch dein Becken in der Einrichtungsecke vor. Angaben zur Beckengröße, Kühler und Filter sollten nicht fehlen. Auch hier sind Bilder aufschlussreich.

  • Bitte achtet auf die Wortwahl!


    @axo_cece sucht sich ja hier schon Hilfe ;) Das bekommen wir bestimmt in den Griff.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Davon gehe ich auch aus. Ich tippe eher auf einen Lüfter. Trotzdem gehört das Tier mit entsprechenden Bildern ins Krankenboard. Fotos über eine Bildverkleinerungsprogramm entsprechend verkleinern oder Whats App hin und her schicken.


    Bei dem Becken können hier alle mithelfen. Aber wir wollen doch alle helfen und niemanden, gerade einen Neueinsteiger, kritisieren. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!