Wurm aus Kiemenästen (Fütterung)

  • Hallo zusammen,
    ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe heute meine zwei Axolotl mit einem halben Tauwurm gefüttert, so wie immer. Jedoch musste ich heute zum ersten Mal etwas mit ansehen, was bisher noch nie vor kam. Ich besitze meine Axolotl jetzt seit ca. 5 Jahren und habe sowas erschreckendes noch nie gesehen.
    Jetzt zu dem Thema:
    Als ich einem der Lotls den Wurm gab, wurde der Wurm mit dem Mund aufgenommen und weiter verschlungen. Doch aufeinmal kam der Wurm hinter den Kiemenästen wieder raus. Ich mache mir gerade Sorgen, ob es dem Lotl weh tut.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die Lotls eine Öffnung bei den Kiemensträngen besitzen!? Sowas sehe ich ja so nicht, da die Kiemenästen davor hängen.
    Vielleicht denken jetzt auch ein paar von euch, warum ich mir Sorgen mache, bei den Tieren wächst doch eh wieder alles nach oder in dem Fall zu :whistling: . Aber mir ist das Wohl der Tiere sehr wichtig und daher würde ich gerne wissen, ob sowas durchaus mal vorkommen kann oder ob ich jetzt irgendwas machen kann, dass es dem Tierchen bald besser geht ||
    Der Lotl hat danach nochmal den Wurm aufgenommen. Diesmal schien er auch in den Magen zu gehen und nicht daran vorbei.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Also erstmal du warst im falschen Bereich ;) habe den Post mal verschoben.


    Mach dir keine Sorgen. Zwischen dem Maul und den Kiemenästen ist es normal, das Wasser durchfließen kann. Ist der Wurm nur ungünstig gelegen.


    Hält das Tier aus :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!