Merkwürdiger Schleim im Becken

  • Hallo liebe Forums Mitglieder!


    Ich hab eine dringende Frage..zuvor ein paar Daten. Mein Axolotl Becken ist 6 Wochen eingelaufen, insgesamt läuft es schon 10 Wochen. Die Wasserwerte sind genauso wie sie sein sollten. Ich teste regelmäßig. Mir ist vor knapp 2 Wochen aufgefallen das sich milchiger Schleim auf den Scheiben und den Pflanzen abgesetzt hat. Als ich den Schleim entfernen wollte bemerkte ich das er bräunlich ist. Er ist auch auf den Höhlen und der Pumpe..ich habe meine Lottels direkt rausgenommen. Mittlerweile liegt das braune zeug auch bisschen auf dem Boden..lässt sich aber super leicht entfernen. Ich hab alles weggemacht aber es bildet sich langsam wieder. Die Tiere sind nicht wieder in dem Becken und solle auch trotz guter Wasserwerte erst wieder einziehen wenn ich weiss was das ist. Ich habe eben von dem Schleim etwas von ner Pflanze abgestritten und auf ein Stück Klopapier gemacht un es euch zeigen zu können. Ich hoffe ihr habt ne idee.

  • :party: Hallo und herzlich Willkommen :party:
    Hier ist eigendlich nur Platz zum Hallo-sagen.


    Stell dein Tier bitte im Krankenboard vor. Dort die Fragemaske komplett ausfüllen und Bilder einstellen. Dann hilft die das Krankenteam schnell weiter :) .

  • noch nicht wach, bzw. mein Hirn stirbt den Hitzetot...
    Es muss natürlich heißen: Stell dein Becken in der Einrichtungsecke vor. Auch hier sind Bilder wichtig. Auch Angaben zu Größe, Filterung, Besatz, Pflanzen und Wasserwechsel sind hilfreich...

  • Den ersten Reiter mit Forum auswählen und dann nach unten scrollen zum Thema Einrichtung. Dieses Auwählen und diet ei en neuen Beitrag erstellen.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ich hab das hier mal verschoben, daß der Thread nicht in die Vorstellungen gehört.


    Du kannst gerne im Vorstellunsbereich noch mal eine reguläre Vorstellung vornehmen wenn Du möchtest, Fabienne :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!