Hilfe Stromausfall

  • Hallo im kompletten Haus ist der Strom seit 30 min weg.
    Dauert laut ektroniker minimum bis 20.30 Uhr.wir pumpen im 3 Sekundentakt den Filter aquanova .direkt 2 min nach Beginn des Ausfalls von hand. halten die bakterien so durch???


    Lg Natalie

  • Stromgenerator,was anderes fällt mir nicht ein.


    Luft via Doppelhubpumpe ins Becken einleiten

    In diesem Sinne, beste Grüße Andreas :smok:



    A home without a cat ! is just a house

  • Deshalb sind ja die Hmfs so super, die stecken das locker weg und man muß sich keine Sorgen machen für einige Stunden.


    Hier ist wohl inzwischen alles zu spät bis der Strom wieder da ist... Nur nicht die toten Bakterien ins Becken blasen lassen, wenn der Strom wieder einsetzt.
    Da heißt es erst mal den Filter reinigen vorm wieder anschließen.

  • Strom geht wieder aber sterben die wenn man den Fluss aufrecht erhält? Haben wie Wiederbelebung gepumpt. War nur ca 2 min ohne.. sann alle 3 Sekunden woran sterben die Bakterien

  • Eimer Wasser und den Filter Inhalt rein packen.


    Ab und an umrühren reicht. Also ruhig alle 30 min etwa. In dem Eimer ist g mehr Wasser und auch somit mehr Sauerstoff für die Bakterien.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Elke, das war grad richtig krass. Zum Glück war mein Mann da das wir uns abwechseln konnten. Und nebenher noch unsere kranke Hundedame die heute eh schon mehrmals umgekippt ist... der musste auch zeitgleich Luft zugefächert werden bei fast 30 Grad in der Wohnung...


    Ich werde die nächsten 2 Wochen morgens und abends Werte messen.
    Ich hab eh ein Boxenkind hier. Hätte ich die vier anderen auch alle auf einmal evakuieren müssen wäre das eine Katastrophe. Ich werde morgen noch mehr Flaschen einfrieren, noch mehr Boxen kaufen. Styroporboxen besorgen. Ich dachte ich sei super gerüstet, aber, wurde eines besseren belehrt. Muss ich mit dem Aquarium irgendwas bestimmtes tun jetzt?

  • M.C. ok dann weiss ich das. Wir haben gepumpt wie die Irren haben schon Verstärkung geordert falls es länger gedauert hätte.. ein Hoch auf die Familie im Haus und gute Nachbarn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!