Axolotl Geschlecht

  • Hallo liebe Axololt Freunde,


    ich habe eine Frage :)


    Ich habe 3 Lotl seit dem sie kleine Babys sind.
    Für die Anzahl habe ich mich bewusst entschieden, um ggf. ein weiteres Axolotl holen zu können, falls der Geschlechter-Mix nicht passt.


    1 Lotl ist ein Weibchen, 1 ein Männchen da bin ich mir sicher... beim 3ten allerdings nicht...


    Könnt Ihr mir weiterhelfen?



    axo3.jpgaxo4.jpgaxo 2,5.jpg







    Das dunkle Lotl ist ein Männchen, das weiß ich.
    Der Copper... ist die Kloake einfach angeschwollen oder ist er auch ein Männchen, nur im Vergleich zum dunklen Lolt mit einer kleineren Kloake?


    Was meint ihr? :keineAhnung:

  • Hast du von dem Copper mal ein Bild von oben?


    Wobei ich auf Männchen tippe :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Puh, schwierig.


    Aber da ja mind. 1 Männchen dabei ist spricht ja nichts dagegen einfach abzuwarten :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Ich hätte ja von der Länge der Kloaken bei den Coppern eher auf Weibis getippt und bei dem dunklen wegen der doch sehr länglichen Kloake auf ein Männchen. Aber so richtig ausgeprägt sind sie noch nicht.


    ... aber wie schon gefragt wurde... Größe wäre auch interessant, wenn auch nicht immer ausschlaggebend.
    Eigentlich kann ich auch nicht so recht verstehen, warum die Spekuliererei :D die outen sich schon irgendwann wenn sie wollen - die könnten sich auch noch "umentscheiden"....

  • Sie sind ca 23/24cm groß und sind im Oktober geschlüpft.

    Größe ist doch da...


    die outen sich schon irgendwann wenn sie wollen - die könnten sich auch noch "umentscheiden"....

    wie lange können die Lotl sich denn "umentscheiden"?
    Ich dachte so >20cm könnte man es sagen was Männlein und was Weiblein sind :konf:

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Sorry, dann habe ich das halt überlesen, kann ja mal vorkommen...
    Wenn sie diese Größe haben, dann gebe ihnen doch einfach mal Zeit. Mehr kannst Du doch eh nicht machen und wir nicht "zaubern" :)
    Größe und Geschlecht bzw. wann das genau zu bestimmen ist, den Zeitpunkt kann man nie genau sagenn. Die einen sind schneller andere brauchen mehr Zeit.
    Hab Dir meines geschrieben, mehr kann ich da auch nicht zu sagen, wäre alles nur noch Spekuliererei.

  • Wenn Du noch ein Tier reinsetzen willst in der gleichen Größe und das sinnvoll sein soll, dann müßtest Du die Geschlechter wirklich wissen. Außerdem, kaufst Du ein Tier dazu, müßte das ja auch erst einmal in Quarantäne. Oder hast Du noch selber andere ??


    Auf jeden Fall sollten es immer mehr Weibchen sein als Männchen, das ist richtig. Konstellation 2 Weibchen, 1 Männchen wäre ideal. Umgekehrt hätte das Weibchen Stress.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!