Favorisierter Außenfilter

  • Ich hätte da mal eine Frage an die etwas älteren Hasen im Aquaristikhobby, da es um subjektive Meinungen und nicht um objektive Datenblätter geht. ^^


    Was ist euer lieblings Außenfilter?


    Ich hatte schon die Greenline von JBL war aber nicht so angetan, habe also als zweites einen von Fluval geholt dessen Inlay mir wirklich gut gefällt, aber die Verarbeitung ist eher minderwertig (dafür war er ja auch nicht so teuer)
    Ich überlege also zZ den Fluval in Rente zu schicken, aber mit welchen seiner Kollegen Bändel ich an?
    Das Konzept des bioactive + UV von Sera fände ich zb sehr gut, aber hier ist das Inlay echt mager.
    Theoretisch hätte ich gerne einen alles Könner mit viel Schnickschnack aber ob das auf Dauer auch tatsächlich gut läuft ist dann die andere Sache. :konf:

  • Ganz ehrlich, Schnickschnack braucht es nicht.


    Ich hab eine immer nur mit Filtermattenwürfel und einer Schicht Filterflies bestückt und gut ist es. Wasserqualität passt.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!