gebrauchte Durchlaufkühler

  • Hallo ich bin seit kurzen in die Aquaristic eingestiegen. Ich habe noch keinen Axolotl, da die Wassertemperatur noch zu hoch ist. Ich habe ein Aquarium 80cm mit echten u unechten Pflanzen u Axogravel u Verstecken. Momentan noch Innenfilter vom EHEIM(denn ich aber dann ersetze wegen dem Durchlaufkühler)
    Das Aquarium läuft nun ca 3/4 Wochen ein. ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten durchlaufkühler...habt ihr damit Erfahrung im allgemeinen?? Wie langlebig überhaupt die Durchlaufkühler sind. Ich habe auch einen von RESUN gefunden kennt einer von euch die Marke und kann diese beurteilen??


    Vielen Dank u lg PUKKI

  • Bei Resun kann ich nichts dazu sagen, da fehlt mir die Erfahrung.
    Wir haben mehrere gebrauchte Geräte. Bei dem einen Heilea rasselt der Ventilator sehr laut, bei dem zweiten ist ein Teil der ersten Ziffer in der Temperaturanzrige dieses Jahr ausgefallen. Kühlen tun aber beide noch immer zuverlässig. Und das seit etwa 6 Jahren. Manchmal werden die Kühler auch bei computerzubehör angeboten. Lohnt sich auch da mal in den Kleinanzeigen zu schauen.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hi Pukki,


    ich habe einen schwarzen Hailea HC 150A. Da mein Aquarium vergrößert wird, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen anderen Kühler anzuschaffen. Der Hailea läuft zuverlässig. Den Kühler habe ich seit 2 Jahren im Einsatz.


    Mein derzeitiges Becken hat die Maße 100 x 40 x 40.


    LG - Carmen

  • Hallöchen an die Community

    Ich habe eine Frage zum Thema Kühler.

    Welchen könnt ihr mir empfehlen?

    Denn momentan liegt die Wassertemperatur bei mir bei knapp 20 Grad...würde es meinen Schatzis gern kälter gönnen und die Wärme Jahreszeit kommt ja noch =O

    Also ich bin dankbar für eure Tipps und vielleicht hat ja auch jemand einen Kühler den er gern los werden möchte :froehlich:

    Huhu

    Wir sind Lucy und OhneZahn aus Frankfurt <3

  • Ich habe meinen Hailea Ultra Titan auch gebraucht hier aus dem Forum und bin voll zufrieden.

    Guck rechtzeitig. Bei steigenden Temperaturen sind Kühler schnell vergriffen.

    Hier im Flohmarkt gibt es Angebote oder du kannst ein Gesuch erstellen. Bei der Wahl des Kühlers immer beachten: Beckengröße und Pumpenleistung bzw. passende separate Pumpe, Standort des Beckens (wie warm wird es dort, was muss der Kühler leisten).

    Wenn du im Shop registriert bist gibt es mitunter Rabatt.

  • Ich hab‘ meinen Kühler auch als B-Ware im Internet bestellt. Da ging das Display nicht. Mein Bruder hat sich eine Stunde lang damit beschäftigt, eine Lötstelle neu gelötet und jetzt flutscht das Ding wie geschmiert!

    Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele. ~ Heinrich Heine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!