Einige Fragen zur zukünftigen Aquarium Vergrößerung

  • Durch viele Tipps hier im Forum von erfahrenen Haltern läuft mein Aquarium, ohne dass ich Probleme damit habe :thumbup:
    Durch die Corona Zeit denke ich trozdem noch nach und hab ein bisschen in die Zukunft geschaut ^^
    Mein Becken ist gerade nur 80x40cm, in der Zukunft wird dass zu klein sein, da ich noch mehr Lolt haben möchte.
    Ich hab natürlich schon in andere Post reingeguckt, aber der dort geschriebene Link lässt sich leider nicht mehr öffnen.


    Ich denke ich werde mir nicht mehr als 5 Axololt kaufen. Auf einer Tabelle steht dass sich dann 100x40cm eine passende Größe ist. Das stell ich mir etwas klein vor ?(
    Für 5 ausgewachsene Lolt? Das soll dann nämlich das "Finale" Aquarium sein.
    Würde mich freuen wenn jemand mir eine Größe schreiben würde wo sich 5 ausgewachsenen Lolt wohl fühlen :thumbup:
    Lg Finn
    Ps: Sorry, dass ich in der letzen Zeit so oft hier im Forum nachfrage. Ich möchte mir nur nochmal meine Gedanken von erfahrenen Halter bestätigen lassen ^^

  • Eine Frage hab ich noch ^^
    Wo kauft ihr eure Aquarien?
    Mein jetzigen habe ich geschenkt bekommen von einem Freund, der auch mal Axololt hat.
    Guckt ihr bei einer gewissen Kleinanzeige Seiten ;) oder kauft ihr neu? Ist dann ja schon etwas teuer.

  • Also viele kaufen die einfachen Aquarien beim Baumarkt mit der passenden Abteilung. Mein oben genanntes Becken hat da 100€ gekostet.
    Einige haben welche gebraucht gekauft, wobei die wohl nicht so lange leer gestanden haben sollten und das Silikon noch heil sein.

  • Oh Dankeschön.
    Dafür hab ich auch schon bei Baumärkten geguckt, aber dabei immer mit Aquarienschrank.
    100€ finde ich einen super Preis :thumbup:
    Dann weiß ich ja schonmal in Zukunft wo und welches Aqua ich mir kaufen werde!

  • ich pflege in meinem RIO 240 3 Tiere
    Anfangs war die Geschlechterverteilung nicht ganz klar,und so hab ich noch Platz für ein evtl. 4.Tier
    Ich persönlich halte 3 max 4 Tiere für mein Becken mehr als ausreichend.
    In Anbetracht das sie 30 cm groß werden können.

    In diesem Sinne, beste Grüße Andreas :smok:



    A home without a cat ! is just a house

  • ich würde 100x50x50 mit 40er Wasserstand nehmen. 40er Breite find ich bei Tieren die 30cm werden können irgendwie zu klein. Oder 100x60x50 wie mein Andersonii-Becken. Das ist von der Grundfläche echt sehr cool.

    LG
    Hawki ( Marcus )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!