Teco tk 150

  • Huhu zusammen ,
    ich habe mir den Teco tk150 bei Frank bestellt der gestern an kamm . Heute haben wir ihn Installiert . Dazu habe ich ein Eheim Professional 4 + . Wir haben ewig gebraucht ihn Anzustellen . Jetzt läuft er aber an der Temperatur ändert sich nix . Habt ihr ein Tip für mich ?

    Viele Liebe Grüße Kathrin ;)

  • Ich kenne es, dass die Geräte nach Bewegung erst etwas stehen müssen vor Betrieb. Steht da etwas in der Anleitung dazu?

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Die Seiten 23 + 24 des Handbuches enthalten die Anleitung, die ihr ja kennen werdet, aber auf 24 auch Hinweise, wenn etwas nicht geht. Auf Seite 22 unten Nr. 16... habe ich nicht verstanden. Ansonsten las ich öfter, dass man alles sekundenlang gedrückt haben muss um die jeweilige Einstellung zu sichern. Ihr schafft das.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hey .


    Der Kühler stand 1 Tag vor Benutzung . Daran liegt es nicht . Eingestellt ist er . Aber er schafft 0,4 grad in einer Stunde das ist extrem wenig . Habe ich bei Hailea nicht . Wisst ihr zufällig aber was der Le wert ist . Der steht auf 19,4 und lässt sich nicht verändern ?

    Viele Liebe Grüße Kathrin ;)

  • Hallo Kathrin,


    ich selber kenne die Angabe Le nicht, wann und zu welchem Zeitpunkt wird dieser denn angezeigt? Ich finde den Wert auch nicht in der Gebrauchsanweisung beschrieben. Läuft das Aggregat oder nur der Lüfter, das Aggregat selber hört sich ein wenig wie ein Kühlschrank an. Welche Maße hat dein Aquarium bzw. welchen Wasserinhalt besitzt es und wieviel Wasserdurchfluss wird tatsächlich am Einlass im Aquarium gemessen bzw. wurde es bereits ausgelitert. In der Regel liegen die Kühlleistungsmängel an einer zu geringen Durchlaufmenge, daher sollte diese in jedem Fall genau am Bereich des Einlaufes im Aquarium ausgelitert werden.
    Dann ist die Umgebungstemperatur und die Möglichkeit, die Warme Luft abzuführen von Bedeutung. Welche Rahmenbedingungen liegen dir da vor? Leider bin ich in den kommenden Tagen außer Haus und kann kaum nachlesen. Wenn es keine abschließende Klärung gibt, müsstest du dich nochmal direkt bei uns im Lager melden, dann kann Uwe versuchen, beim Importeur eine Info zu bekommen.


    Viele Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!