Bodenmatte oder Eckmattenfilter

  • Hallo, liebe Forengemeinde!


    Da ihr mir schon einmal mit Rat und Tat zur Seite standet, möchte ich euch noch mal um eure Erfahrungswerte bitten.
    Ich plane gerade mein Axolotl Aquarium und stöbere hier und im Shop schon kräftig und die Vorstellung wird immer klarer.
    Ich wollte ein 100x40x40 Glasbecken ohne Abdeckung anschaffen und hatte mir den passenden Eckmattenfilter inklusive Kreiselpumpe im Shop schon ausgeguckt. Nun bin ich beim Stöbern hier auf die tollen Ideen von Elke gestoßen. Besonders das Becken mit der Kombination aus Bodenmatte und Axogravel gefällt mir ausgesprochen gut :sup:
    Nun bin ich hin und her gerissen. Das Becken wird im Schlafzimmer im Keller stehen. Aktuell liegen wir noch unter 20 Grad, aber ich denke, um einen DLK werde ich nicht rumkommen. Ich beobachte den Sommer über die Temperaturen.
    Den DLK kann ich doch direkt an den Eckmattenfilter anschließen, oder? Bei der Lösung mit den Bodenmatten müsste dann ein zweiter Kreislauf her oder wie würde es funktionieren?


    Einen schönen Abend wünsche ich euch,
    Co

  • Beim Bodenfilter genau ein zweiter Kreislauf mit extra Kreiselpumpe.


    Wenn das ganze im Schlafzimmer steht würde ich persönlich die Variante mit dem Eckfilter nehmen, da die leiser ist.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!