60l Filter für 100l Becken

  • Huhu, da ich momentan umziehe, hatte ich meine Lottl noch in einem 60l Becken (wird natürlich schnellstmöglich ausgetauscht). Da es aber zu warm wird, hab ich überlegt, sie in der typischen Ikeabox im Keller zu "deponieren". Filter und großes Aquarium sind natürlich schon bestellt, kann ich aber für den Übergang, die Box im Keller (ca. 100l) mit dem Filter von meinem 60l Becken filtern? Lieferzeit hat sich nämlich leider verlängert und die Wärme will ich ihnen nicht mehr antun und die Größe des Beckens auch nicht. Becken in den Keller tragen, kommt für mich auch nicht in Frage, da ich da jetzt gerne mein Guppiebecken wieder einrichten würde. Meint ihr das geht? Habe nichts dazu gefunden..

  • Lieber täglich Boxenwechsel wie zur Quarantäne ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Ich würde auch lieber dir Tiere einzeln in lebensmittelechte Kunststoffbox setzen. Außerdem verhinderst du so Verbisse.
    Ich habe meine Tiere zur Zeit auch in Boxen sitzen. Stehen in der Küche direkt neben der Spüle.
    So kann man immer mal schnell einen Wasserwechsel machen und so ganz gut die Temperatur kontrollieren.

  • Ich hatte gerade einige Tiere in Quarantäneboxen im Keller, da sie Flagellaten hatten. Dort stehen aber auch fast alle Axolotlbecken. Täglicher Boxenwechsel und Reinigung der Boxen ist da Pflicht. Jedes Tier hat seine eigene Box gehabt.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!