Stromverbrauch Hailea 150?

  • Bei dem Hailea weiß ich es nicht, aber bei dem vergleichbaren Teil von AquaMedic betrug der Stromverbrauch bzw. die Kosten innerhalb 6 Sommermonate ca. 78 €, elektronisch gemessen.


    Es gibt zwar Angaben zum Stromverbrauch in der Beschreibung, aber zuviele beeinflußende Umgebungsvarianten, die dazu führen, dass man das nicht eingrenzen kann.


    Andere Mitglieder: Wisst ihr es bei eurem Verbrauch ca. ?

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Also ich habe den etwas größeren Hailea 250 A. Bei mir ist das Gerät das ganze Jahr in Betrieb.
    Den exakten Verbrauch kenne ich nicht, aber ich hatte nach der Anschaffung meine monatliche Abschlagzahlung für den Strom um 10 Euro angehoben. Und das hatte auch sehr gut gepasst. Nun sind die Strompreise regional natürlich unterschiedlich. Ich zahle für die kw/h teure 29 Cent.
    Der Rest wäre dann eine Rechenaufgabe. ;)

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Hallo,


    die Beschreibung über die Leistungs- und Hochrechnung ist zwar möglich, aber auf welche Gegebenheiten will man das dann abzielen lassen? Ausschlaggebend ist, wie lange das Gerät dann läuft und genau diese Laufzeiten sind extrem stark schwankend. Die Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit, Aufstellbedingung des Aggregates und Luftförderfähigkeit entscheidet dann über die Laufzeiten. Auch die Isolationswerte der Wasserschläuche, deren Länge und des Isolationsvermögen eines Außenfilters spielt auch mit rein, das ist alles sehr individuell zu betrachten. Somit müsste man tatsächlich den Wert über die gesamte Laufzeit einer Saison betrachten.


    Viele Grüße,
    Frank

  • @Frank


    Stimmt, nicht bedacht ;)


    Man hat ja keinen kontinuierlichen Verbrauch.
    Da wirken ja mehrere Faktoren mit ein.

    In diesem Sinne, beste Grüße Andreas :smok:



    A home without a cat ! is just a house

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!