Welche Pumpe für Aqua Medic Titan 500

  • Hallöchen ihr lieben, :love:


    ich möchte mich in näherer Zukunft vergrößern (von 100x40x40 auf 200x50x50)
    Damit ich schonmal alles beisammen habe, habe ich vor mir die Tage einen Aqua Medic Titan 500 zu kaufen. Allerdings möchte ich diesen dann mit einer Pumpe und HMF betreiben (jetzt grad läuft ein Aussenfilter)
    Leider bin ich total planlos welche ich am besten dafür nutzen sollte.. ;(

    Liebe Grüße, Sina :saint:

  • @Teal'C ich hab irgendwie Angst dass der Durchfluss zu knapp wird und der Kühler dann Stunden läuft..
    Was hast du für ein Becken und wie lang braucht der Kühler um dies runterzukühlen ?

    Liebe Grüße, Sina :saint:

  • Deshalb ist meine Pumpe eigentlich zu groß und läuft nur auf etwa 50% der Leistung. Mein Becken ist 120x40x50 und läuft mit Hailea HC-300A mit selbstbau HMF. Ich habe momentan knapp 30 Grad in der Wohnung. Der DLK läuft 2x pro Std für ca. 10 Minuten um von 20 auf 19 Grad runter zu kühlen.

  • Bei einem 2 Meter Becken würde ich in jedem Fall mit einem 2. HMF arbeiteten. Ich baue
    Meine übrigens selbst un kann so auch größere Matten verwenden. Dadurch vergrößert sich dann auch die Filterfläche nochmals.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • @Daisy Ja das habe ich dann auch vor.
    Womit sollte ich den zweiten Hmf dann betreiben ?
    kann ich da theoretisch dann einen Luftheber nehmen ?


    Wenn man selbst baut klebt man ja eigentlich nur die Halterungen für die Matten ein und setzt diese dann dahinter oder ? :D

    Liebe Grüße, Sina :saint:

  • Hallo
    nachdem ich aktuell eine knallneue Aqua Medic DC Runner 2.2 im Betrieb habe und erstmal sehr begeistert bin ... vielleicht wäre das ja auch was ... ist elektronisch regelbar und gibts in vielen verschiedenen Größen! Heißen dann entsprechend DC Runner 1.2, 2.2, 3.2 usw. je nach Förderleistung

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • die MUSS ja nicht hinter den Mattenfilter sondern man könnte die auch außen in den Schrank stellen was dann echt sehr sexy ist...


    Und JA ... ist relativ wuchtig das Teil. Aber echt cool und für den Lieferumfang nen echtes Schnäppchen wie ich finde. Läuft an meinem 450er Becken (Fische) auf Stufe 2 und macht schon echt genug Alarm... ohne gemessen zu haben sage ich mal MEHR als ne Juwel Bioflow 1500!

    LG
    Hawki ( Marcus )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!