Aquarium von 0 aufbauen

  • Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe unzählige fragen an euch alle:) Ich habe ein Eheim vivaline LED 180 (100x40x45)
    dazu kam ein filter und ein heizer (ich weiss das die axolotl keinen heizer brauchen. Meine frage: welchen kies und wie viel davon, was für pflanzen, wie finde ich die wasserwerte raus, welchen kühler und was für deco im aquarium
    LG felicia☺️

  • An der Pinnwand stehen alle Informationen die du zum einrichten benötigst ;)
    Um erfolgreich in die Axolotl Pflege einzusteigen.
    Evtl. Benutzt du die Sufu,da wirst du auch fündig :thumbup:

    In diesem Sinne, beste Grüße Andreas :smok:



    A home without a cat ! is just a house

  • Ich würde mal die Homepage als Pflichtlektüre bezeichnen, für alle Anfänger ein unbedingtes MUSS.
    Wir alle helfen hier zwar geduldig für fast alle Fragen Rede und Antwort aber alles von A bis Z für jeden
    Neuling nach Anmeldung neu zu erklären geht einfach nicht.


    Dazu gibt es eben das Forum, bzw. seine Struktur mit einzelnen Bereichen, je nachdem welche Fragen man gerade
    hat. Die Suchfunktion von der Startseite aus !!! ganz wichtig, von dort aus, da ansonsten immer nur in dem Bereich
    gesucht wird, wo man sich gerade befindet !! unbedingt merken. Hält man sich nicht daran, kommen dann solche Aussagen wie "bin nicht fündig geworden :(


    Aber noch ein wichtiger Tipp: eher sich an neuere Empfehlungen und Beiträge halten, da das Forum sich mit den Jahren immer weiter entwickelt, bzw. immer wieder neue Erkenntnisse hinzu kommen - alte also inzwischen überholt sein könnten.
    Notfalls wirklich noch mal nachfragen.


    Das liest sich jetzt vielleicht so, als dürfe man nur im Notfall Fragen stellen aber so ist es natürlich nicht :) manchmal ist man sich einfach unsicher, nachdem man so viel gelesen hat und dann ist es natürlich völlig legal Fragen zum Thema zu stellen.


    Am Anfang steht halt nach Registrierung - wenn man noch so gar keine Ahnung von der Materie Axolotl hat: lesen, lesen, lesen, aber auch mit System und dabei hilft am Anfang halt, um eine schon mal gute Grundlage zu bekommen, eben die Homepage, die immer wieder auf den neuesten Stand gebracht wird, als erstes mit Ruhe durch zu lesen.
    Der Hinweis darauf ist also nicht böse gemeint, sondern ein netter Hinweis auf einen erfolgreichen Anfang/Einstieg :thumbup::knuddel


    Noch ein weiterer Tipp, man kann etwa 15 Minuten lang seinen neuen Beitrag bearbeiten/ergänzen (die Erstellungs-Uhrzeit wird ja angezeigt). So daß man nicht nacheinander mehrere Beiträge untereinander schreiben muß.....


    edit: um einen Betrag zu bearbeiten (innerhalb dieser ca. 15 Min. unten auf "Bearbeiten" klicken und dann auf "Beitrag bearbeiten" klicken, dann kann man ergänzen, Rechtschreibung korrigieren u.s.w......
    Und so wünsche ich erst einmal viel Spaß und Geduld beim lesen :thumbup::knuddel

  • Hallo Felicia
    schönes Becken ABER für Axl's nicht das wahre ... traurig das zu sagen aber wahr :(
    Filter reicht nicht ... Licht ist eher zu viel...


    Lies Dich erstmal hier gründlich ein und stell dann noch nen paar Ergänzungsfragen bitte.


    Viel Spaß und Erfolg

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • @Roughhawk so krass würde ich das nicht sagen.
    Von der Größe reicht das Becken durchaus.
    Filter und Beleuchtung lassen sich schließlich individuell und axolotlgerecht gestalten. ;)

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • @Roughhawk so krass würde ich das nicht sagen.
    Von der Größe reicht das Becken durchaus.
    Filter und Beleuchtung lassen sich schließlich individuell und axolotlgerecht gestalten. ;)

    Ich hab ja nur gesagt das der Filter nicht reicht und die Beleuchtung zu viel ist ;)


    Über die Größe hab ich ja nichts gesagt ...

    LG
    Hawki ( Marcus )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!