Kühlung fällt für 14 Tage aus

  • Die Kühlung fällt für 14 Tage aus,allerdings ist jetzt die Temperatur zwischen 20-21 grad,was mir nicht gefällt ,da ich auch den Tag über nicht vor Ort bin.
    Kann ich das erstmal so lassen?
    Weiß jemand eine Lösung?



    ?(:)


    Kristina

  • hi warum fällt sie aus? Er wird jetzt am We und nächste Woche richtig heiss. Dann steigt auch die Temperatur. Über 20 Grad sollte sie nicht steigen. Also Alternative Kühlungsmethoden suchen wie mehrmals täglich gefrorene Pet Flaschen ins Becken packen und Temperatur kontrollieren.

  • Hi,hatte eine alte Kühlung,neue ist unterwegs,verspätet sich allerdings.war wohl zu voreilig und habe die alte Entsorgt.
    Genau das macht mir Sorgen,die Temperaturen,bin ja über den Tag nicht vor Ort um einzugreifen.
    Oder lieber raus nehmen und in ein kleines Becken ohne was und ins Kühle stellen?(Keller)


    :?:

  • In Boxen in den Keller geht auf jeden Fall.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Ich würde die Tiere einzeln in Quarantäneboxen setzen und im Keller unterbringen. Tägliche Wasserwechsel und Boxenschrubben sind natürlich Pflicht ;) . Über die Wasserwechsel kann man bei Boxen auch super die Wassertemperatur steuern. Wenn das Wasser zu warm wird, halt nochmal Boxenwechsel machen. Durch die Einzelhaltung vermeidest du auch Verbisse.


    Du kannst die Boxen auch in eine Styroporkiste stellen. Dann noch in Geschirrtücher gewickelte Kühlakkus mit reinlegen. Dadurch werden die Temperaturen in der Styroporkiste gleichmäßig gehalten. Auch hier tägliche Wasserwechsel und gute Boxenhygiene.

  • Ich danke Euch,war auch mein Gedanke,werde es so machen!
    Hatte gerade Fuchur der mit Verbissen und ganz dünn hier ankam,( nach Wochen) ins Becken einziehen lassen.
    Na,dann wieder auf Anfang!
    Wie lange kann ein Nachwuß, der Gliedmaßen dauern.
    Ihm fehlen links vorne und hinten ein Beinchen,also zum Teil.


    :P

  • Kommt auf die Gesundheit und das Alter des Tieres an.
    Bei älteren Tieren dauert die Renegation deutlich länger als bei Jungtieren.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ok,ist noch ganz Jung!
    Hat sich aber aber Prima gemacht und sieht nicht mehr wie ein Regenwurm aus.Scheint ihm oder sie auch nicht zustören.
    Wird man dann sehen!
    Danke! ;)

  • Es gibt noch Shadow.
    Name kommt von meiner Tochter,ist ein Weißling,vor 9 Jahren mit Katze von meinem Ex Freund übernommen.
    Daher keine Ahnung wie alt!
    Müsste sie dann Messen,beim letzten mal waren es 19,05 cm.


    Habe Bilder,aber keine Ahnung wie man die Postet,will ich auch nicht.


    Musste mich damals auf mein Bauchgefühl verlassen was ist richtig.
    Toll das es so ein Forum gibt!!

  • Na toll!
    Mache mich neidisch,muss meine in den Keller sperren,weil es besser ist.Haha!
    Das sieht so aus als wenn da jemanden frisst.
    Ist das in deinem Becken?
    Wenn ja,dann ist da ja auch nicht viel los,meine viele Pflanzen u.s.w. habe das immer Übersichtlich nicht voll gestopft.

  • Ok,habe es verstanden,hat aber bis heute gut gepasst.
    Hatte eher den Eindruck das die beiden eine Einheit bilden.
    Shadow,kennt meine Schritte und Klopfzeichen,das kleine war jetzt nicht mal zwei Wochen mit im Becken,nimmt ihre Reaktion mit an.
    So,ist eine Fütterung von Hand das erste was ich mache,dann gibt es Futter zum suchen.

  • Äh, sorry, aber das Bild ist kein Witz!!! In diesem Fall sind beide Tiere qualvoll gestorben...


    Alles was in das Maul des größeren passt, ist potenzielle Beute! Entweder früher aber garantiert später. Ich würde nicht so mit dem Leben meiner Tiere spielen wollen.
    Trenne die Beiden bis der Grösßenunterschied nur noch 2-3 cm beträgt. Solange wird der kleinere am besten in einer lebensmittelechten Box bei täglichen Wasserwechsel gehalten.

  • Danke Christina!
    Sollte,wohl auch schreiben ich bin raus. ;)
    Katrin:Bin nicht deiner Meinung,dann wäre die Gelegenheit schon da gewesen.
    da beide gut versorgt und Platz haben sehe ich das nicht so.
    Sollte es der Fall sein,werde ich Trauern,und daraus gelernt haben.
    Gehe davon nicht aus,es tut mir leid für dich wenn du es hast erleben müssen.


    :(

  • Bevor es eskaliert schließe ich hier.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!