Keine Probleme nur Fragen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine Probleme nur Fragen...

Moin zusammen,

bin ja nun schon eine Weile hier im Forum kann aber zu manche"Sachen" keine Informationen finden (oder bin zu dämlich dazu :rolleyes: )

Gibt es eine Liste bei wie vielen Beiträgen man was wird (Ei, Larve, juveniler Axolotl, ...)

Was hat das mit den "Punkten" auf sich? Wie setzen die sich zusammen... Beiträge + X?
    LG Michaela
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry
  • Hallo Michaela, ich glaube daran hat sich nichts, außer zum Teil sind Moderatoren dazugekommen, geändert. Aber das war ja nicht die Frage. :) Die Punkte sind Beiträge, wobei die in manchen Bereichen z.B. Vorstellungsecke nicht gezählt werden.

Inshi schrieb:

Hallo Celine,

die "Benutzerränge" gibt es in (fast) jedem Forum; sie sollen ausdrücken, wie lang bzw. wie intensiv jemand schon dabei ist. Dabei erhält man (je nach Dauer der Zugehörigkeit und verfassten Beiträgen) Punkte, nach denen man automatisch in die folgenden Ränge eingestuft wird:

• Ei (sofort nach Aufnahme)
    • Larve (ab 100 Punkte)
    • Juveniler Axolotl (ab 500 Punkte)
    • Adulter Axolotl (ab 1000 Punkte)
    Daneben gibt es noch Benutzerränge, die eine bestimmte Funktion (im Team) kennzeichnen und vom Forenteam "vergeben" werden. Diese sind:
    • AOF-Tutor (jemand, der nicht zum Forenteam gehört, dieses aber in besonderer Weise und regelmäßig unterstützt und sich durch eine gewisse Fachkompetenz auszeichnet)
    • Forenteam (dieser Rang beinhaltet alle Funktionen vom Moderator bis zum Administrator)
    "Spezialränge" aufgrund besonderer Anlässe oder Leistungen für das Forum (jeweils nur einmal vom Team vergeben):
    • Axolotlflüsterin (Christina)
    • Forenschrauber (Jürgen)
    • Hofnarr (Hartmut)
    • Laborratte (Manuela)
    • Mattenqueen (Elke)
    Viele Grüße (und noch viel Spaß im Forum),
    Ingo
  • Danke Vicky,
    da ist ja eine Frage von mir schon beantwortet :)

Wobei ich glaube das da dann was durcheinander ist :konf:
    Aber das mit den Punkten verstehe ich nicht... :keineAhnung:
    Ich habe (ohne diesen Beitrag hier) 1022 Beiträge aber 1029 Punkte
    Auch scheint bei mir der "Rang" bei 1000 Punkten nicht bei 1000 Beiträgen auf Adulter Axolotl gewechselt zu haben...
    Als ich den Wechsel bemerkt habe hatte ich nämlich 998 Beiträge :rolleyes:
    LG Michaela
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry
  • Ich finde die Punkte auch wenig wichtig... Wenn jemand seinen Rang/ seine Punkte mit "unqualifizierten" Dingen erreicht, kann er Wissens- / Erfahrungstechnisch ein Dauer-Ei sein :P . Hilft mir dann auch nicht wirklich...

Sehen kann man die im Profil. Bei mir am Handy ist links ein Doppelpfeil. Drauftippen und die Nebenseite geht auf.