Carnivoren oder Omnivoren ?

  • Guten morgen,


    In letzter Zeit ist mir aufgefallen das mein Weißling M. gezielt meine Wasserpest frisst.
    Also ein Blatt nach dem anderen. :lach:
    Ich hab mich immer gewundert das die Stängel immer kahl sind. ?(
    Das scheint ihm wohl zu schmecken.


    Also Allesfresser ? Oder nur eine Laune

    In diesem Sinne, beste Grüße Andreas :smok:



    A home without a cat ! is just a house

  • Unser einer Nachwuchslotl hat ne zeitlang gezielt die Lemnas (Wasserlinsen) von der Oberfläche gefressen... :lach:

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • So einen Lumpi hatte ich auch schon mal :lach:
    Und mal einen, der biß ständig in Steine, da hatte ich so größere Kiesel drin die aber nicht ins Maul paßten.
    Er meinte immer wieder, das muß doch irgendwie eßbar sein was da so herumliegt :lach:

  • Ich dachte schon es wären Pflanzenfresser :lach::lach:
    Dann hätte ich mal nen Kopf Salat reingelegt . :glup: dann hätten sie meine Wasserpest verschont. :lach:

    In diesem Sinne, beste Grüße Andreas :smok:



    A home without a cat ! is just a house

  • Also Horst liebt es von Pflanzen zu naschen und Poldi lassen sie völlig kalt :D
    Ist aber gut zur Kotkontrolle, um zu sehen, we gemacht hat, ob mit oder ohne Pflanzenfasern :frech:

  • ist aber auch blöd, könnten dann auch Flagellaten sein... mir gerade passiert. Der eine Kerl fraß die Pflanzen und ein anderer hatte grünen Schiss. Bis ich da erst mal drauf kam. X(

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Also,da ist bei allen die Farbe und Konsistenz top.
    Schön braune Bömbchen. :D

    In diesem Sinne, beste Grüße Andreas :smok:



    A home without a cat ! is just a house

  • Man sieht bei den Bömbchen aber eindeutig die Pflanzenfasern. Zu Beginn hatte ich erstmal echt Schiß und dachte an Flagellaten, aber es sind mit Sicherheit Pfanzenreste, teilweise recht groß und eindeutig als Pflanzenüberreste zu erkennen zum Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!