Blubberstein

  • Hi meine lieben,
    ich hab hier jetzt schon öfter was über Blubbern gehört. Funktion das auch mit diesen "Klischee" Vulkanen, in der Theorie doch auch.
    Aber meine Frage ist eigentlich wie dieser angeschlossen wird, und ob ihr einen Link für einen Online Kauf habt
    Lg
    Finn :)

  • Klar funktioniert das. Du musst nur gut auf den pH-Wert aufpassen. Der steigt gerne mal in ungesunde Bereiche. Wie die angeschlossen werden sollte in der Betriebsanleitung stehen.

  • Also es gibt verschiedene Arten von "Blubber"
    Zb die, die mit einem Gerät außerhalb betrieben werden. Dieses Gerät pustet also die von sich angesaugte Umgebungsluft durch einen Schlauch auf dem am Ende ein feinporiger Stein ist und es blubbert. Mir persönlich sind solche luftheber zu laut.
    Dann gibt es noch die Variante dass das Gerät tauchbar ist und durch einen Schlauch, von außen, Luft ansaugt und so im Aquarium selber blubbert. Diese haben auch einen gewissen Geräuschpegel sind eigentlich aber leiser.
    Bei beiden Varianten muss das Gerät über Strom angeschlossen sein und es kann ein geeignetes Dekoobjekt drüber gestellen werden. Dieses muss aber in unserem Fall axolotl sicher sein (nicht rau oder spitz, das richtige Material, ggf. Abschleifbar).


    Also meine lotl sind keine großen Blubber Fans und interessieren sich absolut garnicht dafür wenn dieses an ist. Das sollte man auch bedenken, nicht jeder lotl setzt sich da rein und erfreut sich an den blasen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!