Ungeziefer an der Wasserpest?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ungeziefer an der Wasserpest?

      Hallo zusammen,
      zur Zeit mögen die Pflanzen bei ins im Becken nicht so recht, auch die Wasserpest, die sonst immer gewuchert ist, tut sich schwer.
      Ich bin regelmäßig damit beschäftigt, abgestorbene Pflanzenteile raus zu fischen.
      Heute habe ich bei den toten Wasserpest Stengeln kleine Punkte entdeckt und vermute dass es irgendeine Art Ungeziefer ist??
      Pflanzen habe ich behandelt über den Forenshop gekauft.
      Danke für einen Tipp
      Steffi

      PS leider bekomme ich gerade kein Bild hochgeladen?! :(
    • Ohne Bild können wir nur raten. Lad Dir einefach mal einen Bildverkleinerer runter. Tiny Pic z.B. oder das Bild über Whatsapp hin und her schiecken, dann ist es auch kleiner und kann hier hochgeladen werden.
      LG Ines ;)

      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

      Forentreffen in Börnicke bei Bernau (Berlin) findet am 01.08.2020 statt. ^^



    • es ist bereits ein kleines Bild mit nur 80KB.
      Immer wenn ich auf Anhang hochladen gehe, das Bild in meiner Galerie auswähle und ok drücke, lande ich wieder auf der Forumseite, es ist der Hochladen-Button ausgegraut aber das Bild erscheint nicht ?( drücke ich den ausgegrauten Button erneut, lande ich wieder in meiner Galerie.
    • Ich denke, es ist einfach ein Stengelrest von der Wasserpest. Ungeziefer würde ich erstmal ausschließen. Der Forenshop behandelt gegen Bd.

      Wasserpest ist ja heikel was das Wachstum anbelangt. Nur weil es früher, in einem anderen Becken gewachsen ist, heißt es nicht das das im neuen Becken auch wieder so ist. Pflanzen sind immer Individuen. Auch bei der Wasserpest gibt es Unterschiede. Wie bei uns Menschen auch ;) .
    • fesslmich schrieb:

      Nachdem ich auf meinem Balkon gerade ziemlich gegen Läuse kämpfe bin ich wohl etwas übersensibel :rolleyes:
      Passt/gehört zwar nicht zum Thema, aber Blattläuse bekomnst Du mit einer Mischung Wasser und Grüner Seife weg. Schön seifig anmischen und sprühen. Den Pflanzen und anderen Insekten macht das nichts. ;)
      LG Nicole

      Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
      aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!