DLK deffect ?

  • Moin ich habe ein Problem ,vieleicht kann mit jemand helfen .
    Also ich habe als DLK dein Hailea 250A nun habe ich heut Morgen bemerkt das ,daß Display nicht mehr anzeigt und ich es auch nicht bedienen kann.
    Hatte eventuel schon jemand so etwas ?
    ich weiß nun nicht wie die Temperatur geregelt wird und ich möchte für meine Babys wieder schnelle da sein .
    vieleicht habt ihr ja ein Ideen.
    ich werde Morgen auch noch mal im Shop anrufen.
    Gruß Joke

  • Das Bearbeiten geht nur etwa 15 min lang ;)


    Den Fehler kenne ich nicht, war er denn vorher richtig eingestellt, dann würde ich mit einem Thermometer überwachen ob der DLK richtig arbeitet, bis der Fehler behoben ist.

  • Springt er noch an und kühlt oder geht gar nichts mehr?

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Nur kurze Zeit. Also am besten direkt bestellen und die Tiere, wenn das Becken zu warm wird, in Boxen mit häufigen Wasserwechseln. So kannst du die Tage bis zur Lieferung überbrücken.

  • Wenn der gar nichts mehr macht, würde ich aber auch mal nach den simplen Sachen schauen, Sicherung, Schalter Steckdose. So kompliziert sind die DLKs eigentlich nicht. So plötzlich kommt mir komisch vor. Hatten hier schon die dollsten aber simplen Fehler.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob die Hailea eine Feinsicherung eingebaut haben.
    Ansonsten wie Teal'c schreibt, alles am Stromfluss überprüfen, vor dem Gerät.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Bei einem Teil der Anbieter ist eine Glassicherung mit abgebildet, ob das eine Feinsicherung ist keine Ahnung :glup: .
    Ich glaube bei mir war auch eine dabei. Mein Zubehör was ich nicht ständig brauche ist aber im Keller :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Teal'C ()

  • Update :
    Ich habe mich mit dem Shop kurzgeschlossen.Und nach dem Telfonat und E Mail schreiben , haben wir den Fehler gefunden.
    Was soll ich sagen , die Lösung liegt manchmal so nah ... Es war die Sicherrung :banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane:

  • Hallo
    ich sag mal als Elektroniker/Elektriker das wenn eine Sicherung fliegt ist was im Busch!
    Wie alt ist das Gerät denn?
    Ich würde dem nicht so ohne weiteres voll vertrauen! Weil wenn es doof läuft geht das Ding komplett aus wenn grade gelöste 30°C im Raum sind <X

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • also die sicherrung war durchgebrannt . habe aber schon einen Größeren DLK bestellt weil meine babys bald um ziehen in ein 500 becken.
    Aber ich danke dir für den Hinweiß.

  • Hallo Joke,


    schön, dass du mit Uwe gemeinsam den Fehler finden konntest, es scheint bei den Aggregten nicht so selten der Fall zu sein, dass die Feinsicherungen mal auslösen können, daher liegt bereits im Lieferumfang eine Sicherung dabei. Aber Marcus hat schon Recht, wenn es passiert, sollte man es erstmal ein wenig im Auge haben, ob ungewöhnliche Erscheinungen, Geräusche oder evt. interne Undichtigkeiten auftreten. Über die Demontage der vorderen Abdeckung, die man auch abnimmt, um den Ansaugbereich zu reinigen, kann man mal einen Blick ins Innere werfen.
    Bitte nicht vergessen, vorher den Netzstecker zu ziehen!!!


    Viele Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!