Seite www.axolotl-online.de im neuen Outfit!

  • Liebe User vom Axolotlforum.



    seit gestern Abend haben wir die Homepage http://www.axolotl-online.de im neuen Gewand freigeschaltet, wir hoffen sehr, das sie euch in dem neuen und modernen Outfit gefällt. Einige Änderungen werden noch folgen, gerade im Bereich der Krankheiten ist Christina noch bei einigen Überarbeitungen, wir dürfen alle gespannt sein.
    Nun aber hoffen wir, dass euch die neu gestaltete Seite auch gefällt und ihr sie bitte ordentlich für eure Infosuche nutzt, bzw. sie gerne auch empfehlen dürft.



    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo Frank,
    die Seite gefällt mir sehr gut... habt ihr wirklich prima gemacht!!!


    Eine Sache ist mir aufgefallen was vielleicht nicht ganz schlüssig ausgedrückt ist...


    Screenshot_20200508-215145.jpg


    Also für mich ist alle 3-4 Tage doch das gleiche wie 2x wöchentlich... oder sehe ich das falsch :konf:

  • Hallo Michaela,
    danke für deinen Hinweis, es liest sich wirklich etwas merkwürdig, da es bei den bis 18cm Exemplaren, verglichen mit den Adulten bei 2x wöchentlicher Fütterung ja sehr ähnlich ist, aber in der Regel reicht die eine Fütterun / Woche ja aus. Daher wollte ich es nun nicht ganz entfernen und habe es in alle drei Tage geändert.
    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo Miteinander,


    ich denke, dass die gesamte Homepage nun fertig ist, da auch die Seiten zu den Krankheiten vollständig eingestellt wurden.
    Ich möchte euch alle darüber informieren, dass Christina als unsere Hauptverantwortliche Betreuerin der Krankenecke den Tierarzt Malek Hallinger von Exomed dazu gewinnen konnte, um diese Seiten durch eine intensive Zusammenarbeit zu den wohl interessantesten und informativsten Ausarbeitungen bezg. der Axolotlerkrankungen werden zu lassen. Die zur Verfügung gestellten Bilder von Malek Hallinger runden die Arbeit sehr anschaulich ab und geben uns einen sehr interessanten, visuellen Einblick in die beschriebenen Inhalte.


    Vielen Dank daher an Christina und Malek, für diese tolle Kooperation und die tollen Beschreibungen die ihr uns erstellt habt und noch dazu auf aktuellstem Erkenntnisstand beruhend und mit wissenschaftlich fundiertem Hintergrund. :sup::froehlich:


    Daher möchte ich euch gerne dazu bitten, euch die Seiten zu Erkrankungen mit insgesamt 10 Seiten und neuen Themenschwerpunkten unter www.axolotl-online.de anzuschauen.


    Vielen Dank nochmals ! :knuddel


    Frank

  • Super geworden :thumbup:


    Ein kleiner Hinweis noch:
    Ich glaube auf der "Erste Hilfe Seite" kann der oberste Absatz jetzt weg 8)

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Das sieht toll aus! Und vielen Dank an alle die an der Neuauflage beteiligt sind. :froehlich:


    Ich habe auch eine Frage zu der Webseite. Habt ihr schonmal überlegt diese auch ins Englische zu übersetzen? Ich bin jetzt in vielen Axolotl-Communities unterwegs, auch in internationalen und was da teilweise empfohlen wird (Wasseraufbereiter ist zB bei den Amis hoch im Kurs =O ) ist wirklich gruselig.
    Würde da auch meine Hilfe anbieten wenn ihr das in Erwägung ziehen würdet.

  • In den USA gibt es eine völlig andere Art Trinkwasserqualität und Aufbereitet haben ihre Berechtigung.


    Man kann nicht alles international übertragen.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Da wäre dann ja auch noch die Betreuung in englisch... das geht einfach nicht vom Aufwand her.
    Dann das Aufkommen im Krankheitsboard, die unterschiedlichen Parameter, die Jörg schon angeschnitten hat.
    Ist also keine Option die man umsetzen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!