Übernahme von drei Monstern mit Aquarium

  • Hallo, ich heiße Rebecca und komme aus Stuttgart. Ich interessiere mich schon seit Jahren für Axolotl und bekomme nun endlich drei Monster zum Geburtstag.
    Ich übernehme sie von einer Familie, die über Kleinanzeigen ein neues Zuhause für ihre Tiere gesucht hat. Da ich erst heute von meinem baldigen Glück (der Umzug findet bereits am Samstag statt) erfahren habe, habe ich mich schon den ganzen Tag versucht in die Thematik einzuarbeiten (Gottseidank habe ich die letzten Jahre aus Interesse schon vieles gelesen).
    Ich möchte, dass es den Monstern bei mir gut geht. Ich habe schon vielen verschiedenen Tieren ein Zuhause geboten, allerdings noch keinen Wasserbewohnern (wenn man meine Urzeitkrebse nicht mitzählt )daher bin ich ein absoluter Anfänger, was die Aquaristik angeht. Ich habe mich heute wild durchs Forum geklickt und mich jetzt dazu entschieden, mich mal vorzustellen und bei der Gelegenheit ein paar Fragen loszuwerden



    Ich weiß bisher folgendes über meine neuen Mitbewohner:



    Sie sind ca April 2017 geschlüpft.
    Es handelt sich um einen Weissling und zwei Wildlinge. Sie sind ca. 25cm lang. Der letzte BD Test war im August 2018 und negativ.
    Zur Ausstattung gehört:
    - Aquarienkühler Hailea Ultra Titan 200 (Typ HC150) Kaufdatum: 19.02.2018
    - Aussenfilter EHEIM Professional-3e-350
    - Aquarium inkl. Unterschrank Gesamthöhe: 130cm, Höhe: 58cm, Breite: 125cm, Tiefe: 32cm (Ecken) bzw 42cm (Mitte) mit LED Beleuchtung sera LED Digital Dimmer 3.0 zur individuellen Steuerung der sera LED-Röhren bzgl. Helligkeit & Intensität, von Sonnenauf-&-untergängen, Wolkenszenarien, einer mittäglichen Verdunklung & Zeitschaltuhr
    - Wassertestkoffer, Futterzangen, Reinigungsutensilien
    - Aquariumeinrichtung und Planzen sowie Boxen für Quarantänehaltung oder Reinigung.
    - Axobalance-Futter



    (Zitat aus der Verkaufsbeschreibung)




    Dazu stellen sich mir einige Fragen: