Welcher Außenfilter für Hailea Durchlaufkühler?

  • Hallo :)


    Bin ganz frischer Axolotl Besitzer <3 habe von einer Bekannten Larven bekommen, die ich aktuell großziehe.


    Momentan beschäftigt mich der Sommer. Ich würde mir gerne einen Durchlaufkühler kaufen, wenn auch nur in Raten, habe aber aktuell einen Innenfilter. Dachte mir der ist für den Anfang vielleicht einfach. Jetzt habe ich allerdings gemerkt, dass ich für den Hailea 150 Durchlaufkühler ja einen Außenfilter bräuchte.


    Welchen könntet ihr empfehlen? ^^

  • habe aber aktuell einen Innenfilter

    Die taugen ohnehin nichts, außer es wäre ein Hamburger Mattenfilter.


    habe von einer Bekannten Larven bekommen

    Seriöse Züchter geben keine Larven ab. Tiere verkauft man ab 10 cm.


    Durchlaufkühler kaufen, wenn auch nur in Raten

    Vorausgesetzt Deine Bonität ist gegeben ist das kein Problem.


    Fangen wir es systematischer an. Wie groß ist Dein Becken exakt in cm?

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo Jasmin,


    ich persönlich empfehle gern Eck-HMF mit Kreiselpumpe und Sprenkler (wegen der Bewegung auf der Wasseroberfläche) Durch den Einsatz der Kreiselpumpe ist auch der Anschluß an den Kühler möglich.


    Hier findest Du verschiedene Varianten. Konfigurationstabelle Kühlaggregate


    Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du auch im Forenshop nachfragen.


    Und noch ein Hinweis: Axolotl machen süchtig. Solltest Du also dann irgendwann einmal einen Ausbau planen, lohnt es sich dann schon eine Nummer größer zu nehmen.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!