Wie alt sind die Axolotl?

  • Ich habe zwei Axolotl, doch ich weiß nicht wie alt sie sind, und da wollte ich mal fragen ob einer von euch das vielleicht ungefähr sagen kann.
    Der eine hat 17cm und der andere hat 18cm.
    Und mich würde es interessieren wie alt die ungefähr sind.

  • Naemi, das kann Dir keiner genau sagen. Kommt auch auf die Haltung von vorher an.
    Die Größe alleine ist da nicht ausschlaggebend.
    Hätte ich sie aufgezogen würde ich sagen einige Monate bis ca. ein Jahr.
    Sie wachsen aber auch unterschiedlich. Manche bleiben dann bei so ca. 20 - 22 oder noch etwas drüber,
    andere werden 30 cm und auch noch größer.
    Hast Du sie selber aufgezogen oder gekauft ?
    Insgesamt wären mehr Angaben auch etwas hilfreich als nur die cm.
    Wie lange hast Du sie schon wenn, falls Du sie gekauft hast z.B,......

  • Das lässt sich sehr schwer sagen.


    Wenn sie normal wachsen ein 3/4 Jahr oder 1 Jahr.


    Aber es gibt auch Tiere die nie größer werden. Von demher bleibt das ein Rätsel raten.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Wenn ich mal von dem Wachtum meiner Tiere ausgehe, die derzeit 11 - 15 cm cm sind und 5 Monate alt sind, könnten Deine dann etwa 7 - 8 Monate alt sein. Wobei das nur eine grobe Schätzung ist, die ich anhand meiner eigenen Erfahrung gemacht habe. Ich hatte aber auch schon Flusen, die sich deutlich langsamer entwickelt haben.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Also meine 3 Axolotl sind mit 6 Monaten bereits 18 cm lang gewesen. Jetzt mit 1 Jahr haben alle 23 cm +/- halber cm.

  • Meine sind im Februar und im März geschlüpft und jetzt zwischen 20 und 22 cm gross. Nach deinen Angaben würde ich sie auf 1 bis 2 Monate jünger als meine Sschätzen. Frühjahrsbabys, April vielleicht.

  • Teal'C

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!