gemischtes Axogravel wieder sortieren (einfarbig bekommen)

    • Hallo ihr Lieben, mich juckt es irgendwie in den Fingern den Bodengrund von meinem Becken wieder einfarbig zu gestalten- sprich, ich möchte irgendwie das Ivory Axogravel aus dem weißen sortieren. :pinch::D Kam von euch schonmal jemand auf solch eine Idee und kann Erfahrungen oder Methoden mit mir teilen ? :konf: Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet ^^

    Liebe Grüße, Sina :saint:

  • Hallo von Apfelsinchen zu Apfelsinchen,
    Du könntest das natürlich machen aber das ganze wird Tage dauern. Da muss man einfach schauen ob man lieber das geld in die Hand nimmt und den Boden einfach austauscht.
    Da zur Zeit aber einige von uns viel Freizeit haben: ich würde immer einen Becher vom Bodengrund heraus holen, diesen dann jede Kugel einzeln in zwei Schüsseln aufteilen

  • Also abgesehen von der Aschenputtelmethode: ich selbst habe auch den Ivory und fand ihn dann sehr fein, evtl. fällt er ja durch ein etwas gröberes Teesieb, während der etwas gröbere weiße Gravel im Sieb bleibt.
    Oder du gibst noch eine Portion weißen Axogravel drauf, dann "verschwindet" der Ivory unter dem anderen.

  • Ich hatte mal im Krebsbecken (das schon lange nicht mehr existiert) weißen Gravel mit buntem Kies gemischt. In einem leichten Anflug von Aschenputteldasein habe ich einen Teil davon aussortiert. Nach ca. 2 kg dann aber aufgegeben den Rest in eine Vase gefüllt und ein Trockengesteck reingestellt. War deutlich nervenschonender. Aber wenn Du magst, kannst Du gern zum Üben vorbei kommen. Der bunte Kies ist sogar etwas größer als der weiße. :frech:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Uuuui, wie könnt ihr gemein sein. :lach:


    Aber die Idee einem etwas gröberen Sieb könnte klappen. Der Ivory ist ja wirklich sehr fein.
    Nur, ich würde mir das ehrlich gesagt auch nicht antun ...

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • dachte auch erst ,es wäre ein Scherz. 8|
    Alleine die Vorstellung, Gravel einzeln zu sortieren :frech: .......
    Und dann noch weiß von ivory zu trennen :wacko::pinch: ....auweia....alleine die Vorstellung.
    Da säße man ja Wochen dran..... :whistling:

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Kinderbeschäftigung :saint: und für jedes Kilo gibt es Eis, Film schauen o.ä. :frech:

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Also ich kann's absolut nachvollziehen :whistling: bei mir ist es genau umgekehrt, ich hätte gerne weniger weiß im ivory :/


    (Falls du es schaffst 5KG ivory auszusortieren würde ich gegen einen Sack weißen tauschen :konf: )

  • Ich hätte auch noch gemischten Gravel. Sogar weiß, caramel und Schoko. Also wenn jmnd will. Stelle ich ihn gerne zur Verfügung :lach:

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Wollt Ihr gerne Corona-Beschäftigung verteilen ? :lach::lach:
    für 200 Euro würde ich mir auch noch was einfallen lassen, obwohl ich kein Problem hab mit zuviel Freizeit :lach:
    ... das wäre dann eine neue Nähmaschine :frech:
    :P

  • So Gerümpel sortieren ist eigentlich eine der klassischen Aufgaben in Roboterwettbewerben, Bachelorarbeiten oder Technikerpräsentation....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...Only well-made things can endure time....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!