Schönes Video

  • hi hier ist mal ein schönes Video.
    Und ich habe mal nichts zu meckern.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Vìdeo ist sehr gut gemacht, aber, auch wenn ich Dir, liebe Christina, wirklich ungern widerspreche, ich hätte was zu meckern.


    Nämlich u.a. die angesprochene Geschlechtertrennung, der Wassertest mit Stäbchen, die Einrichtung eines neuen Beckens und gleich darauf das Einsetzen der Tiere, sowie der Hinweis, dass eine Einzelhaltung kein Problem ist.


    Es gab keinen Hinweis auf die Einfahrphase.
    Es gab keinen Hinweis auf eine mögliche Legenot (durch Geschlechtertrennung)
    Und dass Teststreifen ungenau sind, ist (uns) bekannt.


    Ich finde, das Video ist für Unerfahrene, die sich mit der Anschaffung befassen nicht so wirklich hilfreich.
    Da fehlen m.E. einige wichtige Passagen.
    Sorry. :(


    (auch wenn ich hierfür gleich "zerpflückt" werden sollte ... :whistling: )

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Hallo



    Für Kinder ist das Video schön gemacht. Ich stelle mir einen Vortrag über Haustiere im Sachkunde- oder Biologieunterricht sehr interessant für die Klasse und die Lehrer vor.



    Für interessierte Axolotlhalter finde ich es, wie Nicole auch, nicht geeignet.
    Neben den Punkten, die Nicole schon genannt hat fehlt mir auch der Hinweis, dass man an einem Durchlaufkühler nicht vorbei kommt. In dem Zusammenhang sind die Kosten auch etwas zu rosig.
    Die Becken scheinen mir recht hell, wenig Naturpflanzen.



    Aber für Kinder, und für sie ist das Video ja gemacht, schön.




    Liebe Grüße
    Mäxie

  • alle Punkte bekommt man nie in ein kurzes Video. Das habe ich bei Hundkatzmaus auch schon zweimal versucht.
    Irgendetwas bleibt immer auf der Strecke.
    Aber man kann Tiere in ein frisches Becken setzen wenn man denn die Wasserwerte beachtet.
    Ich habe auch keinen Kühler. Es soll Leute geben die ohne auskommen.
    Die Temperatur nicht über 20 Grad wurde ja gesagt.
    Nicht alle Weiber bekommen eine Legenot. Ich habe auch eine Weibertruppe .
    Und es gibt auch Tiere die einzeln sitzen und damit klar kommen oder gar müsden. Obwohl ich Gruppenhaltung immer schöner finde.
    Ich denke alles wenn und aber kann man in so einem Beitrag nicht erläutern. Sonst wäre es ein langer Fachbeitrag ;)


    Und an den Dosen erkannt werden sie sogar richtig gefüttert und nicht gemästet.

  • Stimmt, die Dosen haben wir wohl alle erkannt. :lach:


    Und ich gebe Dir Recht zur Einzelhaltung, sofern sie erforderlich ist.
    Ich habe ja gerade einen gleichen Fall. ;)

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • den Beitrag habe ich auch gesehen. Mir sind die oben bereits erwähnten Punkte auch sauer aufgestossen. Besonders das Thema Kühler und dass das Becken dort sehr hell beleuchtet und so kahl war. Schade. Besonders für Laien wären gewisse Infos sehr wichtig gewesen.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!