Kühlaggregat kaputt?

  • Hallo,


    Ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren einen Durchlauf Kühler. Es ist der aquamedic titan 500. Ich kühle damit mein 240 l Becken. Jetzt ist es so, dass plötzlich das Wasser ausläuft. An den schlauchklemmen und/oder Gardena Anschlüssen. Es ist auch wirklich viel Wasser. Wenn ich nur den Aussenfilter laufen lasse, ist alles ok.


    Der Schlauch hat sich etwas aufgebläht. Es wirkt so, als sei der Durchfluss gestört. Dementsprechend läuft nichts. Wisst ihr was ich machen könnte? Gibt es Reperatur Firmen für diese Kühler? Ich hoffe ich kann ihn retten, da diese Teile ja verdammt teuer sind.


    Liebe Grüße Lea :rolleyes:

    Liebe Grüße Lea

  • Wenn der Schlauch "aufgebläht" ist, kann es sein, dass etwas da reingeraten ist und den Schlauch verstopft?
    Ich würde erstmal den Schlauch kontrollieren.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ich würde Mal testen ob durch den Kühler Wasser kommt.
    Also Kühler aus dem Kreislauf und extra Anschluss an Einlass - kommt was aus Auslass und umgedreht Auslass - Einlass


    Vorsicht keinen großen Druck aufbauen

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Wichtig ist auch die Frage wie der bisher gereinigt wurde, sollte schon innerhalb von zwei Jahren mehrfach passiert sein. Desweiteren sollte der DLK von Aquamedic (keine Ahnung ob das bei allen so ist) einmal im Jahr von Fachpersonal (!) gewartet werden. Würde er bereits gewartet oder stand der nur zwei Jahre so? Falls letzteres der Fall ist könnte es kritisch sein und der Kühler eventuell irreparabel beschädigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!