• Hi,


    Ich war schon schon in der Sufu,und hab nen ellenlangen Thread gefunden der mich aber echt nerven gekostet hat sorry.


    Nun zu meiner etwas unsinnigen Frage :/


    Ich habe einen Wurmeimer mit Erde hier aus dem Shop
    Es steht das die Wurmerde mit Nährstoffen angereichert ist.
    Ich gebe ab und zu wasser und Salatreste dazu.
    Und stell den Eimer kühl.


    Passt das so ?


    Oder brauch ich garnicht zufüttern,weil die Wurmerde schon über Nährstoffe verfügt ?



    Schöne Feiertage
    Lg Andreas

    In diesem Sinne, beste Grüße Andreas :smok:



    A home without a cat ! is just a house

  • Füttern tun wir glaub ich alle, nur ein bisschen unterschiedlich. Es gibt passend zum Eimer Wurmfutter, kann man machen, muss man nicht. Die Würmer mögen auch Kaffepads, etwas Gurke usw. Nur alles nicht zu viel und insgesamt nicht zu feucht. Ich glaub irgendwer hat auch Eierkarton erwähnt. :)

  • Meine Würmer bekommen im Eimer auch geschnipselten Salat, Gemüse und ab und an Mal Kaffeesatz...
    Hab auch schon Nachwuchs gefunden :D

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Ich füttere auch hin und wieder mit Kaffeesatz zu.
    Hauptsächlich verwende ich das spezielle Wurmfutter. Im Herbst sammle ich auch mal Laubblätter auf dem Balkon zusammen ;)


    Zur Erde - es wird empfohlen, die Wurmerde alle 3 Monate zu wechseln, da diese dann "durchgearbeitet" ist und keine Nährstoffe mehr enthält.
    Aus der alten Erde ist dann guter Humus geworden. Also nicht wegwerfen, sondern aufbewahren für die Balkon/Gartenpflanzen.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!