Fehlermeldung

  • Guten Morgen,


    bei mir taucht ein Problem auf, welches ein wenig dem bereits gelösten beim Posten von Beiträgen ähnelt:


    Heute habe ich versucht, eines unserer Forumsmitglieder per PN und per E-Mail anzuschreiben. Beides misslang trotz mehrfacher Anläufe. Eine dazugehörige Fehlermeldung ist z. B. diese:


    ID: 93d0563e3d47ae63217f0eeec312f1359d70b743


    Was steckt dahinter? Auch wieder die Softwareumstellung?
    Gibt es Alternativen, die einen Kontakt ermöglichen?

  • Hm .... es hakt immer noch.


    Der Versuch, im "Axolotl Diskussionsboard" im Thread "Geschlecht des Axolotls" eine Antwort zu posten, führte zu der andernorts schon diskutierten Fehlermeldung (... bitte versuche es später nochmal"). Allerdings wurde die Antwort trotzdem korrekt hinzugefügt und abgespeichert.


    Edit: Und diese Antwort hier ist sofort und ohne Fehlermeldung akzeptiert worden.

  • Hallo Reinhard,


    wir sind gerade dran, das Problem und den Spamvcersand über die Forenmailadresse zu klären. Leider können wir momentan nichts dazu sagen, da uns der Ansatz fehlt.
    Viele Grüße,
    Frank

  • Da unser Mailserver momentan wegen des massenhaften Spamversandes gesperrt wurde, kommt es zu der Fehlermeldung. Momentan werden wir den Server nicht entsperren, bis wir die Ursdache für den Versand geklärt haben.Somit können wir auch keine Mails aus dem Forum versenden.


    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo Reinhard,
    die Zusendung von Mails sollte für aktive User wieder gehen. Neuen Mitgliedern hingegen können keine Nachrichten zugesendet werden, sie müssen erstmal 10 Beiträge verfasst haben, bevor sie über die Nachrichtenfunktion verfügen können. Das mussten wir aufgrund der Spamproblematik so umstellen, um da mehr Sieherheit zu haben.
    Viele Grüße,
    Frank

  • Hey ihr Lieben, ich kann aktuell keinen neuen Beitrag eröffnen, keine PN versenden und habe auch keinen Zugriff auf meinen alten Beitrag. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

  • Hallo Nikola,


    wenn Dein Beitrag hier insgesamt Dein 10. war, könntest Du noch eine weitere Antwort schreiben (so dass Du dann insgesamt mehr als 10 Beiträge hast) und es dann mit den PN nochmal versuchen. Vielleicht reichen die bisherigen 10 Beiträge aber auch schon. so genau weiß ich das im Moment doch nicht mehr :konf: .


    LG Reinhard

  • Ja ich teste mich mal durch. Neue Beiträge gehen jetzt wohl nochmal, hatte eine Antibiosebehandlung und wollte schreiben wie sie läuft, aber das Gespräch war nur per PN und darauf kann ich nicht mehr zugreifen. Ich denke ich eröffne wenn das für alle okay ist einen Beitrag dazu :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!