Fischfutter für die Lotis?

  • Hallo, ich werde demnächst meine ersten Axolotl bekommen (beide erst ein paar monate alt), da mir schon gesagt wurde das sie nur Mückenlarven fressen wenn sie klein sind habe ich eine Frage: Dürfen sie Fischfutter fressen? Ich weiss das sie Regenwürmer und Axo Pellets fressen aber die Pellets muss ich im Internet bestellen. Und irgendwo habe ich auch gelesen das Lotis auch Fischfutter fressen, dabei war ich mir aber nicht wirklich sicher und hatte niemanden den ich fragen konnte. :tat:

  • Sie könnten nichts daraus verwerten.Oder es ist Mastfutter.
    Der Mensch könnte auch Gras futtern, macht's aber nicht.
    Bestelle Dir die richtige Größe Pellets und wenn der Züchter verpasst hat, sie dran zu gewöhnen, machst Du es.


    Dann achte auch auf einen BD-Test vom Züchter!

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Die Frage könntest Du Dir fast selbst beantworten.
    Axolotl sind keine Fische.
    Du würdest einem Pferd doch auch kein Hundefutter geben. ;)


    Mülas bekommen nur die Kleinsten.
    Da die Tiere noch nicht da sind, hast Du noch Zeit, die Pellets im Forenshop zu bestellen. Diese gibt es in unterschiedlichen Größen, abhängig von der Größe der Tiere.
    Bitte nicht die Pellets aus dem Handel verwenden. Das ist umdeklariertes Fischfutter.



    Edit: Jörg war schneller .. :)

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Hm :konf: , ich ziehe auch auf und füttere meine Winzlinge mit Pellets. Mülas bekommen nur die Nachzügler.
    Mit welcher Grösse will der Züchter die Tiere denn abgeben?

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hi dann sollten sie aber schon Pellet fest sein, da sie ja schon in ein Becken können. Wenn sie das noch nicht sind würde ich sie auch noch nicht in ein Becken setzten und sie erst in einer Box an die Pellet gewöhnen. Aber immer nur einen in eine Box!!!!






    Liebe Grüße


    Norbert :banane::banane:

  • Ich bekomme sie wenn sie ungefähr 10cm groß sind

    Dann nimm bitte die kleinste Dose der 3 mm Axobalance-Pellets. Ab 14 cm dann die mit 4,5 mm und die nächstgrößere Dose. Beides gleichzeitig bestellt spart Porto.


    Wenn die Kleinen da sind werden sie eh einzeln in Boxen zur Quarantäne für 6 Wochen sitzen. Dort kannst Du dann RADIKAL (!) eine ganze Reihe der Axobalance-Pellets reinwerfen - 1-2 x am Tag (nur anfangs zum Gewöhnen, wenn sie nicht gleich drangehen) und dann nach 1 Std. wieder eine saubere Box oder die restl. nicht gefressenen wieder Pellets raus. Absolut konsequent sein, sie fressen es alle (1), einer früher, der andere später, und es wird nie ein Tier verhungern, wenn es sich mal ein paar Tage verweigert.


    Bis sie nicht absolut Pelletfest sind, keinerlei anderes Futter geben... und alles wird gut. ;)


    https://www.aquaterratec.de/de…bendfutter/axolotlfutter/

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!