Mal was zu Lesen

  • Ja, leider ist bei manchen das Gehirn schon in Quarantäne zuhause aber der Körper noch unterwegs.


    Gestern im Fernsehn zwei Jugendliche die draußen in einem Restaurant dicht beieinander saßen. Reporter fragten nach Corona und ob sie keine Angst hätten. Antwort von den Beiden: "Nein, wir haben keinen Kontakt mehr zu Japanern usw. da kriegen wir kein Corona." :glup::cursing::keineAhnung:

  • :lach:
    Wenns ja nicht so traurig wäre.


    Ich weiß nicht,is glaub ich en Generationsproblem.
    Diese planlosigkeit und Desinteresse was so in der Welt los.
    Die haben nur Party und Chillen aufm Schirm ?(
    Und ich habe selber 3 Kinder.
    Wie die manchnal ticken :glup:

    In diesem Sinne, beste Grüße Andreas :smok:



    A home without a cat ! is just a house

  • Da kann ich mit meinen Zwei ja glücklich sein. Mein Sohn hat jetzt eine Bescheinigung vom Arbeitgeber das er auf der Firma gebraucht wird, falls die Ausggangssperre kommt.


    Bei meiner Tochter bin ich mal gespannt, sie ist noch in der Ausbildung. Aber sie muß auch das Pferd versorgen und ich hoffe mal dass das dann irgendwie klappt.

  • Die sind halt durch die Pubertät einfach :glup::glup:


    Meine Tochter ist Hebamme und hat jetzt zu Zeiten von Corona auch en hartes Los.


    Der Große ist Schornsteinfeger,und steht oft vor verschlossener Tür


    Und mein kleiner hat Schulfrei. :beeiling:


    Und alle noch irgendwie Dauerpubertär
    :lach::lach::lach:


    Und der Papa ab 1.4 Kurzarbeit,und die Chefin hat schon die Too Doo Liste geschrieben :sufl:
    Damit bei mir keine Langeweile eintritt.
    :lach::lach::lach:

    In diesem Sinne, beste Grüße Andreas :smok:



    A home without a cat ! is just a house

  • M.C. ist mit dem Pferd eigentlich kein Problem, es steht auf dem Bauernhof vom Schwager und die wohnen da ja auch. Mein Mann arbeitet da auch und das Pferd wird auf jeden Fall versorgt. Für Töchterchen nur ärgerlich weil sie dann ja nicht reiten kann und der arme Cantor nur den ganzen Tag auf der Weide rumstehen müsste, da die Cousine eben gerade in Ausbildung ist und auch noch sehr weit fahren muß.


    Aber auch das wird irgendwie zu schaffen sein. Also alles in allem noch gut.


    Sie haben das Pferd ja "geschenkt" bekommen, ist auch schon älter und mag er es auch mal ruhiger. :horse:

  • @Andreas1967 - danke für den schönen - und absolut wahren- Text. :sup:


    @Rewana, das mit dem Vogelgesang ist mir heute auch aufgefallen.
    Bei dem Versuch, noch das eine oder andere Notwendige im Supermarkt zu ergattern, ging ich einen kleinen Wanderweg entlang.
    Dort gibt es ein Fussballfeld und ein Stück weiter einen Spielplatz. Beides leer und still.
    So leise, dass der Gesang der Vögel richtig schön zu hören war. Das war echt toll.
    Ich dachte mir, dass die Vögel bestimmt irritiert sind, nicht gegen den ganzen menschlichen Lärm ankämpfen zu müssen. :)

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Gerne doch. Hab die Erklärung auch für beide Ställe in denen ich Pferde bewegen muss. Die drehen sonst hohl, wenn sie nur den ganzen Tag in ihren Boxen stehen.


    Alleine mit Pferd die Natur genießen. Hat was. Und es sind jetzt auch weniger Autos unterwegs :)


    sonne.jpg

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Gerne doch. Hab die Erklärung auch für beide Ställe in denen ich Pferde bewegen muss. Die drehen sonst hohl, wenn sie nur den ganzen Tag in ihren Boxen stehen.

    Unsere Ponys stehen zum Glück im Offenstall und haben genug Platz...
    Aber zum Misten und Füttern sind wir ja jeden Tag dort... und bei streitsüchtigen anzeigefreudigen Nachbarn ist so ein Schreiben in der Tasche vielleicht praktisch und hilfreich...

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Hallo all,


    die Texte von Andreas berühren sehr stark, und bergen meiner Ansicht nach sehr viel Wahrheit in sich. Wir leben auf dem Lande und hier ist es in der Regel schon sehr ruhig. Allerdings ist die Einflugschneise des Flughafen Hannover dicht bei uns, eine stark befahrene Bundessstraße ist ebenfall in 2 km Entfernung gelegen, da hört man doch häufig Flug- oder Fahrzeuglärm, der nicht mehr so richtig registriert wird.
    Jetzt fällt uns auf, wie leise es doch geworden ist und man kann es richtig genießen. Der Jahreszeit und dem Wetter der vergangenen Tage entsprechend fangen die Vögle wieder an zu singen, die Bäume treiben aus, da erwachen trotz der momentanen Situation die Frühlingsgefühle und man könnte es alles genießen, wenn da nicht das bedrückende Gefühl der Corona Pandemie auf einem lasten würde und man sich eben doch Sorgen um die eigenen Eltern und Schwiegermutter oder auch die gesamte Familie und Freunde machen würde. Meine Schwiegermutter ist pflegebedürftig und mittlerweile auch sehr schwach, da müsssen wir täglich mehrfach Besuche abstatten und die Betreuung leisten. Unsere Vorkehrungen sind diesbezüglich sehr groß, aber man denkt ständig daran, dass doch etwas übersehen worden sein kann.
    Versuchen wir als Gesellschaft gemeinsam, das Beste aus der Situation zu machen und uns über unsere eigenen Fehler, Schwächen, Vorlieben und Bedürfnisse im Klaren zu werden, die Zeit dazu werden wir durch diese Pandemie haben. Wir müssen erstmal wieder lernen, mit der Ruhe klarzukommen und uns damit zu arrangieren. Wenn das geschehen ist, werden wir hoffentlich die Chance wahrnehmen, über all diese Dinge nachzudenken und dann auch hoffentlich den Mut haben, sie zu verändern.
    Ich wünsche euch allen einen hoffentlich ruhigen und sonnigen Sonntag! :knuddel


    viele Grüße,
    Frank

  • Danke für den tollen Eingangs-Text :thumbup::knuddel
    Überhaupt finde ich diesen Thread sehr gut. Überall wird diskutiert, warum nicht auch hier sich mitteilen - vor allem auch schönes mal ansprechen und nicht nur über die Zahlen debattieren, davon hören und sehen wir täglich mehrmals mehr als genug - wer will... und wer möchte nicht auf dem Laufenden sein. Sollte man in diesen Zeiten auch, nur nicht panisch werden, denn das hilft überhaupt nicht weiter.
    Zusammenstehen, ohne beisammen zu stehen, das ist die "Kunst" gerade und eine Chance sich wieder auf das Wichtige und nötige zu besinnen. Aus dieser Zeit kann jeder einiges Gute mitnehmen für die Zukunft....


    War heute das 2.Mal in dieser Woche vergeblich im Supermarkt, um ganz normales Brot zu besorgen.

    Auch eine Chance ;) warum nicht versuchen selber Brot zu backen. Es gibt ganz einfache Rezepte, sog. Faultierbrote, die keine Maschine benötigen und auch keine Anstrengungen: einfach anrühren, ruhen lassen und backen - gehts einfacher ??
    OK, mancheorts fehlt es inzwischen an Mehl weil irgendwelche Hirnis das Bunkern und sehr wahrscheinlich nie aufgebrauchen, einfach mal auf Vorrats-Halde legen daheim :( Aber es gibt auch noch das Internet !! es gibt noch Mühlen, bei vielen in erreichbarer Nähe, die Mehle verkaufen in ihren Shops u.s.w. Das alles sind auch Möglichkeiten neben Supermärkten.
    Und wer es ganz einfach möchte, dann gibts auch noch Backmischungen :) wenn die nicht auch noch gehortet werden ....
    Wir brauchen Ideen und Einfälle für eine ev. teilweise Eigenvelbstversorgung, was eben nicht mehr regelmäßig in den Supermärkten zu bekommnen ist weil die Zulieferei stockt. Das ist alles momentan noch zu schaffen auch wenns ev. ein Mehraufwand ist also in normalen Zeiten :thumbup:

    Ich hoffe du deutest mein ( gefällt mir ) richtig !
    Denn gefallen tut es mir nicht

    Das dachte ich auch schon, denke aber daß wir das alle hier so interpretieren, also positiv :knuddel

    Ich weiß nicht,is glaub ich en Generationsproblem.
    Diese planlosigkeit und Desinteresse was so in der Welt los.
    Die haben nur Party und Chillen aufm Schirm
    Und ich habe selber 3 Kinder.
    Wie die manchnal ticken

    Das sehe ich auch inzwischen so, sie brauchen augenscheinlich sehr lange bis sie den Ernst der Sache endlich begreifen.
    Wobei es aber auch diejenigen gibt, die da nicht mitziehen, sollten wir auch nicht vergessen.
    Allerdings sind die Jugendlichen in der Regel "Herdentiere" :lach: ticken vielleicht anders aber haben Angst nicht mehr dazu zu gehören wenn sie das offen zeigen.
    Ich war vorhin total geschockt, als ich mitbekam, daß es Jugendliche gibt, die ältere anhusten und dann Corona rufen ;( wie krank ist das denn ?? so etwas müßte mit Gefängnis bestraft werde !!! Da fehlen mir jegliche Worte....DAS ist kein Spaß mehr...

    die Texte von Andreas berühren sehr stark, und bergen meiner Ansicht nach sehr viel Wahrheit in sich.

    :thumbup::thumbup::thumbup:
    Bleibt alle gesund <3<3<3
    ... und falls nicht, erzählt es auch ruhig hier und teilt Eure eigenen Erfahrungen in angemessener Art und Weise mit, denn auch das gehört mit zu unserem derzeitigen Leben. Wir können uns gegenseitig Mut zusprechen in der dann erfolgten Isolation daheim (oder sonstwo...)
    .. und laßt uns an diejenigen denken, die keine oder wenig Unterstützung erfahren und wenns geht weiterhelfen :thumbup:

  • :thumbup::thumbup::thumbup:


    Bleibt alle gesund <3<3<3
    ... und falls nicht, erzählt es auch ruhig hier und teilt Eure eigenen Erfahrungen in angemessener Art und Weise mit, denn auch das gehört mit zu unserem derzeitigen Leben. Wir können uns gegenseitig Mut zusprechen in der dann erfolgten Isolation daheim (oder sonstwo...)
    .. und laßt uns an diejenigen denken, die keine oder wenig Unterstützung erfahren und wenns geht weiterhelfen :thumbup:


    Super, @Elke :thumbup:


    Dem schließe ich mich voll und ganz an.
    Die Fallzahlen steigen täglich und NIEMAND ist davor gefreit, sich nicht zu infizieren.
    So schwer es auch fällt, die einzige Vorsorge, die man treffen kann, ist wirklich, sich von anderen Menschen fernzuhalten. :pinch:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • @'Elke


    Vielen Dank für die schönen Worte,und das du wie auch andere hier in diesem Thread was dazu geschrieben haben und vieleicht noch werden.


    :sup::knuddel

    In diesem Sinne, beste Grüße Andreas :smok:



    A home without a cat ! is just a house

  • Allerdings sind die Jugendlichen in der Regel "Herdentiere" ticken vielleicht anders aber haben Angst nicht mehr dazu zu gehören wenn sie das offen zeigen.
    Ich war vorhin total geschockt, als ich mitbekam, daß es Jugendliche gibt, die ältere anhusten und dann Corona rufen wie krank ist das denn ?? so etwas müßte mit Gefängnis bestraft werde !!! Da fehlen mir jegliche Worte....DAS ist kein Spaß mehr...

    Elke das machen die nicht nur bei ältere Menschen sondern auch viel bei Polizisten die ermahnen Abstand zu halten.


    Bei Twitter gibt es wohl "Aufrufe" von jüngere Menschen das wir "alten" Menschen ja das Klima rücksichtslos kaputt gemacht haben und für den Klimawandel verantwortlich sind und sie deshalb keine Rücksicht auf alte Menschen nehmen bräuchten.


    Etwas runterscrollen dann kann man den Post von diesem Typen lesen.


    https://twitter.com/search?q=s…0sielhaus&src=typed_query


    Da bleibt einem die Spucke weg.

  • Sieht die sächsische Verfügung bis 5 Jahre Freiheitstrafe vor, bei Infektion.
    Nur muss es erstmal verfolgt werden.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Hi, ich möchte mich auch mal zu Wort melden.
    Ich finde Eure Texte wunderbar. Auch wir hier bei uns haben festgestellt, dass es ruhiger geworden ist, obwohl die Kinder noch immer auf der Strasse spielen (mit den Geschwistern) oder mit der Familie spazieren gehen. Die Flugzeuge sind weniger geworden und der Verkehr insgesamt auch.


    Unsere Oma, die ja bei uns im Haus lebt und ja jetzt meine Schwiegermutter ist, lassen wir nicht mehr einkaufen gehen. Sie kann uns sagen, was sie braucht und wir versuchen unser Bestes. Wobei ich es nicht so toll finde, erst einmal viele Supermärkte anzufahren, um das ein oder andere zu bekommen. Das ist einfach nervig. Clopapier war besonders schwer zu bekommen und ich hatte keine Hamsterkäufe getätigt. Hab schon Zeitungen zur Seite gelegt, für den Fall, dass diese Lage weiter anhält. ;)


    Wir versuchen aus der Situation das Beste zu machen. Oma kommt zum Essen auch mal rüber und der Garten wird auf Vordermann gebracht. Endlich einmal Zeit, sich ausgiebig mit den Becken zu beschäftigen und da mal die ein oder andere Grundreinigung zu machen.


    Was ich auch festgestellt habe ist, dass ich durch die sowieso immer latente Gefahr sich BD einzuschleppen, mein Vorrat an Desinfektionsmitteln und Seifen extrem hoch ist. Virkon S und Sagrotan sind ja ausreichend vorhanden. Und wenn ich einkaufen war, steht immer erst einmal Hände waschen auf dem Programm. Das habe ich aber schon vorher immer gemacht nur jetzt wird es intensiver betrieben.


    Bei uns draussen ist C. wohl noch nicht angekommen. Sicher kann man sich da natürlich nicht sein, da auch bei uns viele nach Berlin müssen. Aber immerhin versuchen die meisten den Abstand zu wahren. Und weil jetzt viele den Einkauf für die älteren oder auch gefährdeten Personen machen, geht es an den Kassen recht schnell.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen weiterhin Gesundheit.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ich frage mich schon die ganze Zeit, da ich ja ein Tier in "Dauerbehandlung" habe, ob ich mir die Hände, zusätzlich zum Händewaschen, auch mit Sagrotan desinfizieren kann, wenn mir das Sterilium ausgeht. ?(

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!