Mexikanisches Eichenblatt

  • Hallo ihr Lotlz.


    Warum finde ich so wenig über die Bepflanzung von Becken?
    Warum hat noch keiner hier Mexikanisches Eichenblatt erwähnt?


    Axel und Lotte genießen es unter diesen Pflanzen zu liegen und Lotte klettert sogar im Eichenblatt herum.


    Bin ich zu naiv, was die Pflanzen angeht, oder sind die irgendwie schädlich für die Tiere?


    Danke und schönes We,
    Andi.

  • Wenn du in den angepinnten Beiträgen stöberst, findest du eine Pflanzenliste. Dort ist es aufgeführt. ;)
    Das "Problem" mit allen Pflanzen ist, das in jedem Becken etwas anderes überlebt. Selbst wenn du zwei Becken nebeneinander stehen hast, kann es sein, das in dem einen etwas anderes wächst und gedeiht als in dem anderen.
    Außerdem gibt es so viele verschiedene Aquarienpflanzen, das vielleicht noch keiner diese Pflanze ausprobiert bzw. darüber hier berichtet hat oder gar nicht genau weiß, was in seinem Becken wächst. Nicht immer sind die Pflanzschildchen aussagekräftig oder sie fehlen sogar ganz.


    Gerade das mexikanische Eichblatt möchte eher viel Licht und wärmeres Wasser (sein Ursprung sind subtropische Gewässer). Beides haben wir in unseren Lotlbecken ja nun nicht gerade. Angeblich soll es sehr anpassungsfähig sein, aber ob das so stimmt :keineAhnung: oder eher Marketingsprech ist :konf: ?

  • Ich hatte auch dieses Pflänzchen schon ausprobiert. Leider keine Chance. :(

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Nur 1-2 Wochen. Wenn Du so eine Pflanze im Becken hast, kannst Du Dich glücklich schätzen. Du kannst auch bei den Kleinanzeigen hier im Forum Pflanzen anbieten, falls Du zu viel hast. Voraussetzung ist dann aber, das das Becken BD-frei ist. Dann findest Du bestimmt Abnehmer, die sich riesig darüber freuen. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Das Becken kann man nicht testen, nur die Axolotl mit Abstrich, sind die negativ gehen wir davon aus das es das Becken auch ist. Die meisten testen hier ihre Tiere alle 6 bis 12 Monate. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!