Axolotl direkt ins Aquarium?

  • Hallo zusammen,
    Es hat sich bei mir ein Züchter gemeldet, er hat gesagt ich kann die Lotls direkt ins Aquarium einziehen lassen sobald das Aquarium eingefahren ist. Ich muss (wenn ich die Lotls bei ihm geholt habe) die monsterchen nicht erstmal in „Quarantäne“ haben. Ich habe da allerdings vieles anderes gelesen.
    Was würdet ihr dazu sagen?
    LG
    Cani

  • Das würde ich persönlich nicht machen.


    Im Aquarium kann ich die Tiere nicht so gut und engmaschig kontrollieren. Fressen alle Tiere ausreichen? Wie sieht der Kot aus?
    Durch den Umzug kann es sein, das normale Keime, die sonst nie Beschwerden machen würden "hochkochen". Dann sind plötzlich Beschwrden da... Behandelt wird aber nie im Aquarium sondern immer in Boxen. Je nach Problem muss dann evtl. ein frisch eingelaufenes Becken gereinigt und desinfiziert werden. Sehr ärgerlich...

  • Wenn schon die Quarantäne so lax gesehen wird, würde ich mich fragen, ob diese laxe Haltung auch für den BD-TEST gilt oder es gar nur ein Vermehrer ist.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Es kam mir auch so "spanisch" vor..
    Er meinte er tut seine Tiere direkt rein, ich soll dann nur täglich nach den Werten gucken und das reicht aus. Das habe ich noch nie so gehört ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!