Ich brauche Hilfe bei der Aufzucht von Eiern

  • Hallo
    ich habe gleich mehrere Fragen:
    und zwar habe ich von einem sehr Lieben Bekannten und Hobbyzüchter (Tierarzt) Fünf Axolotleier bekommen.
    Gestern auf heute sind auch schon zwei Geschlüpft. Nun zu meinen Fragen
    1. Woran erkenne ich sicher wann die kleinen Futter benötigen?
    2. Muss ich die Beiden Geschlüpften separieren von den anderen Eiern?
    3. Wie lange dauert es noch ungefähr bis die andern auch Schlüpfen


    Ich habe mich vorein zwar schon Informiert was diese Tierchen brauchen und mir auch ein Buch gekauft und es gelesen, aber alle Fragen wurden dort leider nicht geklärt.
    Meinen Bekannten hab ich schon versucht zu erreicht der ist aber bis n#chste Woche nicht da.
    Er sagte mir auch das recht unkompliziert ist die kleinen groß zu bekommen. Aber ich ban bei sowas eher sehr Vorsichtig.
    Vielen Dank im Vorraus

  • zu 1. 42 Std. nach dem Schlupf
    zu 2. Ja
    zu 3. i.d.R. ca. 48 Std.


    Das hilft Dir alles nichts, wenn Du nicht ganz schnell lebende frisch geschlüpfte Artemien züchten kannst, sonst werden sie verhungern.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • vielen lieben Dank für die schnelle Antwort artemien hab ich hab mir extra so einen Diskus gekauft und gleich nach dem Schlupf der beiden angesetzt... hab jetzt heute morgen nochmal eine Flasche angesetzt damit ich auch genug habe. Sicher ist sicher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!