Hailea 5503 mit HMF Eckfilter verbinden

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich wollte, bevor meine Tierchen bald kommen, mal Fragen wie ich die Hailea an den HMF Filter mit Luftheber (von Aquaterratec) verbinde?


    Bin kompletter Neuling und habe die Kombi hier im Forum aufgeschnappt.


    Gruß
    Lucia :)

  • Eine direkte Verbindung ist nicht möglich. Du könntest Dir nur zusätzlich eine Kreiselpumpe besorgen. Findest Du auch im Shop. ;)


    Dann kannst Du auf die Membranpumpe verzichten, brauchst aber entsprende Schläuche die alles miteinander verbinden. Dann wäre auch ein Ausströmrohr empfehlenwert.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hailea 5503 - Membranpumpe?


    Membranpumpe - Luftschlauch - Rückschlagventil - Luftschlauch - Luftheber



    Damit wäre aber kein Durchlaufkühler abschließbar

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Und wo am Luftheber muss der Schlauch dann ran? Stelle mich wohl etwas blöd an.


    Gruß

  • Irgendwie stand ich gestern wohl neben mir. :rolleyes: Entschuldige, ich bin von von einem Durchlaufkühler ausgegangen.


    An dem Luftheber ist so ein Pipus, auf dem wird der Schlauch rauf geschoben. Dadurch ströhmt Luft ein, die nach oben will. Sie reisst dann das Wasser mit nach oben. Das geht aber nur, wenn der Luftheber im Wasser ist. Du kannst es vorab in einem Eimer mit Wasser auch ausprobieren. Aber setzt nicht alles unter Wasser, da entsteht ordentlich Druck im Luftheber. Beim Einbau des Rückschlagventils auf die richtige Richtung achten. Soweit ich weiß, ist da ein Pfeil dran.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich war jetzt die Tage leider verhindert. Meine Bilddateien sind alle zu groß. Ich habe am Luftheber unten den Schlauch angeschlossen, da ist nur ein Loch. Außenherum ist die Matte. Der Schlauch geht zum Rücklaufventil und von da zu der Dürchlüfterpumpe.
    Gruß Lou

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!